Fußball-Kreispokal-Halbfinale

ESV Hönebach gastiert am Mittwoch bei der SG Niederaula/Kerspenhausen

Szene aus dem Vorbereitungsspiel der SG NIederaula/Kerspenhausen in den grauen Trikots und der SG Asterode/Christerode/Olberode vom Wochenende
Archivfotos: Hans-Hubertus Braune

30.07.2024 / NIEDERAULA - Wenige Tage vor dem Saisonstart in den jeweiligen Fußball-Ligen kommt es am Mittwoch um 18:30 Uhr im Stadion Am Hattenberg in Niederaula zu einem Pokalkracher. Der ambitionierte Kreisoberligist SG Niederaula/Kerspenhausen trifft auf den favorisierten Gruppenligisten ESV Hönebach.



Beide Mannschaften wollen ins Finale einziehen. Den Sprung ins Endspiel hat die SG Neuenstein durch ein souveränes 9:2 bei der SG Nentershausen/Weißenhasel bereits geschafft.

Enis Adrovic an alter Wirkungsstätte

Das Team aus Hönebach setzte sich im Viertelfinale mit 3:2 bei der SG Gudegrund durch, während die SG Niederaula/Kerspenhausen beim VfL Philippsthal mit 1:0 gewinnen konnte. Das Halbfinale stellt für beide Mannschaften sicher eine gute Generalprobe vor dem Punktspielauftakt am Wochenende da. Für Hönebachs Trainer Enis Adrovic bedeutet das Duell auch eine Rückkehr an eine alte Wirkungsstätte, spielte er doch einst für die Niederaulaer in der Gruppenliga und machte als damals 17-jähriger Kicker sein erstes Gruppenligaspiel bei den Senioren.

Nach dem Pokalspiel am Mittwochabend in Niederaula warten für die SG Niederaula/Kerspenhausen beim FSV Hohe Luft und für die Eisenbahner aus Hönebach das Duell bei dem Aufsteiger FSG Bebra knifflige Aufgaben. (pm) +++

Enis Adrovic ist engagierter Trainer vom Fußball-Gruppenligisten ESV Hönebach

X