Danksagung für "Lese-Opa"

Langjähriges Engagement von Manfred Ernst bei der AWO hervorgehoben

Auf dem Bild hintere Reihe von links: Manfred Ernst, Bettina Lahn, Elena Veselinova, Julia Schächtel.
Foto: AWO Fulda

30.07.2024 / FULDA - Der durch sein langjähriges, ehrenamtliches Engagement allseits bekannte Manfred Ernst, auch bekannt als "Lese-Opa", spendete kürzlich an das Mehrgenerationenhaus der AWO am Aschenberg zur Förderung der sprachlichen Bildung von Kindern. Bekannt durch sein Engagement für den Aufbau von Angeboten zur Förderung der Sprach- und Lesekompetenz für die Arbeiterwohlfahrt, wurde Manfred Ernst im Laufe der vergangenen 20 Jahre zu einer Institution in Fulda. Besonderen Wert legt er nach wie vor auf die Sprachförderung im Kindesalter.



Die Koordinatorin des Mehrgenerationenhauses Margarete Klär drückt ihren herzlichen Dank für die jahrelange, ehrenamtliche Arbeit und die Spendensumme aus, welche bereits zur Finanzierung von Veranstaltungen für Kinder vor Ort, darunter zwei Ausflügen in das Wortreich Museum in Bad-Hersfeld investiert wurde. Das Wortreich-Museum in Bad-Hersfeld bietet als außerschulischer Lernort eine Vielzahl von Workshops, Seminaren und Führungen an, welche speziell auf die sprachliche und kommunikative Entwicklung von Kindern im Grundschulalter abzielen.

"Ehrenamtlich tätige Bürger wie Manfred Ernst sind für Einrichtungen wie unsere von unschätzbarem Wert. Sie leisten nicht nur wertvolle Arbeit, sondern dienen Menschen vor Ort auch als Vorbild. Manfred Ernst hat für seine Arbeit nie eine Gegenleistung erwartet und seine Freizeit seinem Herzensanliegen gewidmet. Im Namen des Mehrgenerationenhauses danke ich ihm für seinen unermüdlichen Einsatz und natürlich für die großzügige Spende", so Margarete Klär. (pm)+++

X