Zwei verletzte Personen

Spritztour eines 14-Jährigen endet mit acht geschrotteten Fahrzeugen

Eine Schneise der Verwüstung nach der gefährlichen Spritztour des 14-Jährigen.
Foto: NEWS5

30.07.2024 / ELTMANN - Eine Spritztour mit schwerwiegenden Folgen: Ein 14-jähriger Junge entwendete am Montagvormittag in Eltmann im unterfränkischen Landkreis Haßberge das Fahrzeug seiner Tante und verursachte eine Spur der Verwüstung. Neben einem hohen Sachschaden wurden auch zwei Personen verletzt. Die Polizei Haßfurt ermittelt.


Am Montagvormittag um 10:30 Uhr meldete ein Anwohner der Weingartenstraße in Eltmann, dass soeben ein Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit mehrere geparkte Autos gerammt habe. Ein Fahrzeug, welches vor dem Unfallfahrzeug fuhr, wurde ebenfalls gerammt und stehe im Garten des Nachbaranwesens.

Mehr als nur ein Jungenstreich

Dem Ermittlungsstand nach verursachte der 14-Jährige aus dem Landkreis Haßberge den Verkehrsunfall. Der Junge hatte sich unerlaubterweise den Pkw seiner Tante genommen und eine Spritztour unternommen. Durch den Zusammenstoß mit einem vorausfahrenden Fahrzeug wurde auch eine 61-jährige Frau schwer verletzt. Ihr Fahrzeug wurde durch den Anstoß durch den Garten des Nachbaranwesens geschleudert und gegen eine Hauswand gedrückt. Die Dame wurde durch die Rettungskräfte aus ihrem Fahrzeug befreit und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Durch den Zusammenstoß wurden insgesamt acht Fahrzeuge, teilweise erheblich beschädigt.

Die Polizei Haßfurt hat vor Ort die Ermittlungen hinsichtlich des Unfallhergangs sowie der Schadenshöhe aufgenommen. Sie wird hierbei von einem Sachverständigen unterstützt. Die örtliche Feuerwehr sowie der Rettungsdienst waren ebenfalls im Einsatz. (ms/pm)+++

X