POLIZEIREPORT

Diverse Anzeigen nach Unfallflucht - Roller war nicht versichert

Der Polizeireport aus der Rhön.
Symbolbild: O|N

29.07.2024 / RHÖN (BAYERN) - Holzzaun beschädigt



MELLRICHSTADT. Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattete am Sonntag ein Mann aus Mellrichstadt. Mutwillig beschädigt worden sind zwei Holzelemente seines Gartenzaunes in der Schulgasse in Mellrichstadt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 20 Euro. Hinweise auf den Verursacher gibt es bislang keine. Der mögliche Tatzeitraum lässt sich auf die Zeit zwischen Donnerstagnacht bis Sonntagmorgen eingrenzen. Wer Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 zu melden.

Diverse Anzeigen nach Unfallflucht

OSTHEIM. Dass ein Pkw gegen die Leitplanke vor ihrem Wohnanwesen in Ostheim v. d. Rhön gefahren sei und sich anschließend eilig von der Unfallstelle entfernt hatte, teilte am Sonntagnachmittag eine Anwohnerin mit. Da die Mitteilerin das Kennzeichen des Unfallfahrzeuges angeben konnte, wurde die entsprechende Halteradresse aufgesucht. Vor dem Wohnanwesen konnte auch prompt der Pkw mit passendem Unfallschaden festgestellt werden. Durch Zeugenbefragungen stellte sich schnell heraus, dass es sich bei dem Fahrzeugführer um den 31-jährigen Sohn der Halterin handeln musste. Dieser sei allerdings nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Weil der 31-Jährige auch nach mehrmaligen Klingeln die Haustüre nicht öffnete, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft die Wohnungsöffnung durchgeführt. Dort konnte der Beschuldigte angetroffen werden. Auf Vorhalt gab er zu, den Pkw trotz fehlender Fahrerlaubnis und ohne Einverständnis seiner Mutter gefahren zu haben. Außerdem räumte er ein, zur Unfallzeit unter Alkohol- und Cannabiseinfluss gestanden zu haben. Aufgrund dessen wurde bei dem 31-Jährigen eine Blutentnahme durchgeführt. Der Beschuldigte darf sich nun u.a. wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkohol und Cannabis, wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Roller war nicht versichert


AUB. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am Sonntagnachmittag ein 36-Jähriger mit seinem Roller überprüft. Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrer das Kennzeichen eines Mofas für eine Probefahrt an dem Roller anbrachte. Eine Haftpflichtversicherung besteht für den Roller nicht. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Auf den Mann kommt nun eine Anzeige unter anderem wegen Verstoß gegen die Zulassungsverordnung und Urkundenfälschung zu.

PKW beschädigt und dann geflüchtet

BAD KISSIGEN. Am Sonntagnachmittag kam es auf dem Parkplatz bei der Eissporthalle in der Oskar-von-Miller-Straße zu einer Unfallflucht. Im Zeitraum von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr war im vorderen Bereich des Parkplatzes ein orange/kupfer-farbener Pkw Skoda geparkt. Dieser wurde durch ein anderes Fahrzeug auf der Fahrerseite auf Höhe des vorderen Radlaufs beschädigt. Der Verursacher entfernte sich nach dem Unfall unerlaubt vom Unfallort, ohne sich um den Schaden von circa 2.000 Euro zu kümmern. Anhand des Schadensbildes kommen vor allem Fahrzeuge mit einer Ladebordwand oder ähnlichem in Frage, da sich der Schaden nur auf eine Höhe von 80-95 cm beschränkt. Zeugen, die den Unfall gesehen haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 zu melden.

Ohne gültige Fahrerlaubnis am Steuer

BAD KISSIGEN. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen führte am Sonntagabend, kurz vor Mitternacht, im Bereich Münnerstädter Straße / Winkelser Straße eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Bei der Kontrolle eines 30-jährigen Ford-Fahrers wurde festgestellt, dass dieser nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ihm wurde die Weiterfahrt unterbunden. Die Fahrzeugschlüssel wurden an die Beifahrerin, welche Halterin des Fahrzeugs ist, übergeben. Es wurden Ermittlungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen den Fahrer und wegen Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrererlaubnis gegen die Halterin aufgenommen.

Bei Streitigkeit geschlagen

BAD KISSIGEN. Am Sonntag, während des Rakoczy-Festes, gegen 22.45 Uhr, hatte eine 15-Jährige im Bereich der Bismarckstraße Streit mit ihrem 18-jährigen Ex-Freund. Im Laufe des Streites soll der 18-Jährige dann die Teenagerin mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen haben, wodurch diese leicht verletzt wurde. Ermittlungen wegen Körperverletzung wurden aufgenommen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei unter Tel. 0971/7149-0 zu melden.

Tasche vom Kofferraumdach entwendet

BAD KISSIGEN. Am Sonntagnachmittag, gegen 13.20 Uhr, parkte ein Mann seinen grauen Mercedes auf dem Parkplatz bei der Eissporthalle in der Oskar-von-Miller-Straße. Er stellte seine schwarze Aktentasche auf dem Kofferraum ab. Ein dunkles Fahrzeug fuhr am geparkten Mercedes vorbei und der Beifahrer sprang aus dem Fahrzeug und nahm die schwarze Tasche samt Inhalt mit. Bei dem Dieb handelt es sich um einen 20 - 30 Jahre alten, 175 cm großen Mann mit dunklen Haaren und dunkler Kleidung. Wer kann Hinweise zu dem dunklen Fahrzeug und den beiden Fahrzeuginsassen bzw. zum Verbleib des schwarzen Aktenkoffers geben? Die Polizeiinspektion Bad Kissingen nimmt diese unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 entgegen. +++

X