Führerschein zunächst entzogen

Mitten im Ort: 24-Jähriger prallt gegen parkenden Mercedes und überschlägt sich

Am Samstagabend kam es zu einem Alleinunfall in Bad Salzschlirf.
Fotos: Rene Kunze

28.07.2024 / BAD SALZSCHLIRF - Führerschein von der Polizei sichergestellt: Am Samstagabend ereignete sich um 22.20 Uhr in Bad Salzschlirf ein Verkehrsunfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Der 24-jährige Fahrer eines Pkw Seat aus dem Landkreis Fulda fuhr die Riedstraße in Richtung Fuldaer Straße. Vermutlich aufgrund Unachtsamkeit und Alkoholeinfluss prallte der Seat gegen die Fahrzeugfront einer am linken Fahrbahnrand geparkten Mercedes V-Klasse.



Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes gegen einen dahinter geparkten Pkw Fiat geschoben. Der Wagen des Unfallverursachers überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer wurde dadurch leicht verletzt und zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert. Dort wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. An allen drei beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von insgesamt 21.500 Euro.

Peter Krack, stellvertretender Gemeindebrandinspektor von Bad Salzschlirf, erklärte gegenüber OSTHESSEN|NEWS: "Wir wurden zu einem Unfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Als wir eingetroffen sind, wurde der Fahrer bereits von Anwohnern aus dem Auto geholt. Nachdem wir sichergestellt hatten, dass sich keine weitere Person im Auto befindet, haben wir die Unfallstelle abgesichert und ausgeleuchtet. Insgesamt waren wir mit 22 Personen und vier Fahrzeugen mit der Feuerwehr hier vor Ort." (kku/pm)+++

X