Besucherzahlen zufriedenstellend
673. Jakobimarkt mit Krämermarkt und "Oldie-Disco" beendet
Im Festzelt herrschte Hochbetrieb, auch der bei der Oldie-Disco.
Fotos: Dieter Graulich
26.07.2024 / ULRICHSTEIN -
Es ist geschafft! Mit einem großen Volksfest mit ganztägigem Krämermarkt, Tanz und Spaß ab 15 Uhr im Festzelt mit dem "Musik Hoch 3 Duo" und der Oldie-Disco mit "Sir Amos" am Abend endete am Mittwoch der 673. Ulrichsteiner Jakobimarkt.
Die Besucherzahlen an den beiden Markttagen am Dienstag und Mittwoch waren zufriedenstellend, die Zahl der Marktstände aber leicht rückläufig. Am Dienstag sorgte am Nachmittag ein Regenschauer für ein schnelleres Ende des Marktgeschehens. Ein Großteil der Händler beklagte generell ein mangelndes Kaufinteresse: "Schade, schade, keiner bleibt stehen", so ein Händler und ein anderer Standbetreiber meinte: "Es waren mehr 'Sehleute', wie 'Kaufleute' anwesend."
Bei der abschließenden Oldie-Disco lief der Betrieb gegenüber den Vorjahren jedoch sehr gut an und bereits vor 22 Uhr füllten sich Festzelt und Tanzfläche sehr gut und zahlreiche Besucher schwangen zu "alten" und auch neuen Melodien und Hits das Tanzbein. Bereits seit 1996 versorgt der inzwischen 81-jährige "Sir Amos" die Oldie-Disco mit Musik und flotten Sprüchen. "Wenn alles klappt, will ich auch mein 25-jähriges Jubiläum in Hessens Bergstädtchen noch feiern", so Sir Amos." (gr)+++
Sir Amos will sein 25-jähriges Jubiläum auf dem Fest demnächst feiern.