20-Jähriger aus Hilders

Festnahme nach Diebstahl und gefährlicher Körperverletzung

Der 20-Jährige aus Hilders wurde von der Polizei festgenommen.
Symbolbild: O|N/Henrik Schmitt

25.07.2024 / FULDA - 20-Jähriger aus Hilders festgenommen: Am Montagabend, gegen 21.45 Uhr, entwendete der zunächst unbekannter Mann zwei gefüllte Einkauftüten aus einem Lebensmittelmarkt in der Fuldaer Dalbergstraße. Als das Personal den Mann verfolgte, verlor dieser sein Handy, konnte jedoch mit den Lebensmitteln von noch unbekanntem Wert flüchten.



Wenig später kam der Tatverdächtige erneut in den Laden und forderte die Herausgabe seines Mobiltelefons. Als die Mitarbeiter versuchten, ihn bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeistreife festzuhalten, sprühte der Mann einen reizenden Stoff in Richtung des Personals und flüchtete erneut. Verletzt wurde hierdurch nach aktuell vorliegenden Informationen glücklicherweise niemand.

Beamte der Polizeistation Fulda konnten den tatverdächtigen 20-Jährigen aus Hilders schließlich im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen unweit des Lebensmittelmarktes feststellen und zur Dienststelle sistieren. Der Hilderser wurde im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Er muss sich nun wegen des Verdachts des Diebstahls sowie der gefährlichen Körperverletzung verantworten. (pm/kku)+++

X