Jahreshauptversammlung beim TV Hersfeld

Größter Verein des Landkreises zeichnet erfolgreiche Sportler und Mitglieder aus

Die Verantwortlichen des TV Hersfeld waren mit der Resoanz zufrieden: Von links: Lisa Rempen (2. Vorsitzende), Dieter Göbel, Marion Hüter, Arno Seelen, Helmut Hujo, Gunter Grimm (1. Vorsitzender).
Foto: TV Hersfeld

24.07.2024 / BAD HERSFELD - In einer sehr gut besuchten Jahreshauptversammlung in der TVH-eigenen Jahnhalle wurde in diesem Jahr eine überwältigende Zahl von Mitgliedern, nach notwendigen Neuwahlen im Bereich des Vorstands, geehrt: Sowohl für den sportlichen Erfolg als auch für die langjährige Mitgliedschaft.



Für die sportlichen Leistungen in der vergangenen Saison wurde die 1. Damenmannschaft der Handballabteilung unter Trainerin Sabine Teichmann ausgezeichnet. Die Meister der Herzen sind Vizemeister - nach einem 6-Punkte-Abzug und einer Geldstrafe (wg. nicht erfülltem Schiedsrichtersoll) - in der Verbandsliga Nord geworden; und dies mit nur zwei verlorenen Spielen. Weiter wurden Jörg Ley und Dirk Hüter für ihr langjähriges erfolgreiches Engagement in der männlichen Handballjugend geehrt. Für ihre beeindruckende Arbeit als Trainerin im Turnen wurde Sabrina Laudt ausgezeichnet. Mehrere Hessenmeistertitel sind speziell auf ihr Engagement zurückzuführen.

Des Weiteren wurden Zoey Culpepper, aktuelle Hessenmeisterin im Turn-Mehrkampf, Emma Schikarski, für Ihre Leistungen in der Leichtathletik, zuletzt nordhessische Vizemeisterin in der Klasse U20 im Weitsprung und Sprint, geehrt. Nicht zu vergessen Horst Schütrumpf, einer der erfolgreichsten Seniorensportler des TVH.

Bei den Auszeichnungen für langjährige Mitglieder standen Marion Hüter und Arno Seelen für 60 Jahre und Dieter Göbel und Helmut Hujo für 70 Jahre Mitgliedschaft im Mittelpunkt. Mehr als ein Berufsleben haben gerade diese Mitglieder sich für den Verein verdient gemacht. Helmut Hujo erinnerte dabei an alte Zeiten, insbesondere an die, als es im TVH einen Spielmannszug gab. Dieser nahm unter anderem an der Steuben-Parade in New York teil.

Nach dem Rechenschaffensbericht des Vorsitzenden Gunter Grimm gab Sportwartin Jutta Braun einen Einblick in verschiedene Abteilungen und deren Aktivitäten (Karate, Judo, neu: Brazilian Jiu Jitsu, Badminton, Basketball, Schwimmen, Tischtennis, Fitness und Reha-Sport, Turnen, Leichtathletik, Handball, Volleyball, Zirkusschule). Dabei betonte sie das steigende Engagement in den Abteilungen.

Unterstrichen wurde, dass sich junge Übungsleiter für ein Präventionskonzept im Bereich Kindeswohl eingesetzt haben. Dazu werden auch Schulungen für die Trainer durchgeführt. Der Vorstand hat dies zum Anlass genommen, die Thematik in die Satzung des TV Hersfeld aufzunehmen. (pm)+++

X