POLIZEIREPORT
130 Gramm Marihuana und Kokain dabei - Auto macht sich selbstständig
Symbolbild: O|N
23.07.2024 / RHÖN (BAYERN) -
Auto machte sich selbstständig
MELLRICHSTADT. In der Hainhofer Straße in Mellrichstadt machte sich am Montagabend ein Auto selbstständig. Die Pkw-Fahrerin hatte nach dem Abstellen ihres Fahrzeuges vergessen die Handbremse anzuziehen bzw. einen Gang einzulegen. Der Daimler rollte los und beschädigte ein Hinweisschild sowie eine Gartenmauer. Insgesamt lässt sich der entstandene Schaden mit ca. 3.300 Euro beziffern.
Müllsäcke illegal abgelagert
NORDHEIM. Zwei blaue Müllsäcke wurden am Montagmorgen in der Zeit zwischen 09.30 Uhr und 10.00 Uhr am Ortsrand von Nordheim v. d. Rhön illegal abgelagert. Diese waren randvoll gefüllt mit Erwachsenenwindeln. Der Verursacher ist bislang noch Unbekannt.
Wer Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 zu melden.
FRICKENHAUSEN.In der Sonntagnacht wurde ein Pkw nahe des Frickenhäuser Sees im Vorbeifahren beschädigt. Gegen 03.30 Uhr wollte die 32-Jährige Fahrzeugführerin mit dem Peugeot ihres Freundes von der Seestraße in Frickenhausen auf die Kreisstraße abbiegen. Zu der Zeit hielten sich auf der dortigen Kreuzung vier Personen auf. Als das Auto langsam vorbeifuhr, hörte man plötzlich einen lauten Knall. Die 32-Jährige hielt an und stieg zusammen mit ihrem Freund aus dem Auto. Dabei mussten sie feststellen, dass die hintere Türe der Fahrerseite beschädigt worden war. Ein unbeteiligter Zeuge gab an, dass einer der vier Personen ein Feuerzeug gegen den Pkw geschleudert hätte. Der 33-Jährige Fahrzeughalter erstattete Anzeige wegen Sachbeschädigung. Am Peugeot entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 400 Euro. Leider war der Zeuge bei der Sachverhaltsaufnahme nicht mehr vor Ort.
Reifen beschädigt
MELLRICHSTADT. Am Samstag im Zeitraum zwischen 08.00 Uhr und 17.00 Uhr wurde am Schützenhaus in Mellrichstadt der Reifen eines dort geparkten Pkws beschädigt. Aufgrund des Schadensbildes lässt sich vermuten, dass ein bislang unbekannter Täter mehrmals mit einem Messer eingestochen haben muss.
Wer sachdienliche Hinweise dazu geben kann, wird geben sich bei der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 zu melden.
130 Gramm Marihuana und Kokain dabei
OBERTHULBA. Am Sonntagabend, gegen 18:00 Uhr, wurde ein 32- jähriger Pkw-Fahrer auf der A7 bei Oberthulba in Fahrtrichtung Würzburg von Beamten der VPI Schweinfurt-Werneck angehalten und kontrolliert. Während der Kontrolle konnte in dem Fahrzeug eine geringe Menge Kokain und ca. 130 Gramm Marihuana aufgefunden werden. Die Drogen wurden sichergestellt. Da der Mann auch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde eine Blutentnahme auf der Dienststelle durch einen Arzt durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln und Fahren unter Drogeneinwirkung.
Auto machte sich selbstständig
MELLRICHSTADT. In der Hainhofer Straße in Mellrichstadt machte sich am Montagabend ein Auto selbstständig. Die Pkw-Fahrerin hatte nach dem Abstellen ihres Fahrzeuges vergessen, die Handbremse anzuziehen bzw. einen Gang einzulegen. Der Daimler rollte los und beschädigte ein Hinweisschild sowie eine Gartenmauer. Insgesamt lässt sich der entstandene Schaden mit ca. 3.300 Euro beziffern.
Müllsäcke illegal abgelagert
NORDHEIM/RHÖN. Zwei blaue Müllsäcke wurden am Montagmorgen in der Zeit zwischen 09.30 Uhr und 10.00 Uhr am Ortsrand von Nordheim v. d. Rhön illegal abgelagert. Diese waren randvoll gefüllt mit Erwachsenenwindeln. Der Verursacher ist bislang noch unbekannt. Wer Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 zu melden.
Pkw mit Feuerzeug beworfen
FRICKENHAUSEN. In der Sonntagnacht wurde ein Pkw nahe des Frickenhäuser Sees im Vorbeifahren beschädigt. Gegen 03.30 Uhr wollte die 32-jährige Fahrzeugführerin mit dem Peugeot ihres Freundes von der Seestraße in Frickenhausen auf die Kreisstraße abbiegen. Zu der Zeit hielten sich auf der dortigen Kreuzung vier Personen auf. Als das Auto langsam vorbeifuhr, hörte man plötzlich einen lauten Knall. Die 32-Jährige hielt an und stieg zusammen mit ihrem Freund aus dem Auto. Dabei mussten sie feststellen, dass die hintere Türe der Fahrerseite beschädigt worden war. Ein unbeteiligter Zeuge gab an, dass einer der vier Personen ein Feuerzeug gegen den Pkw geschleudert hätte. Der 33-jährige Fahrzeughalter erstattete Anzeige wegen Sachbeschädigung. Am Peugeot entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 400 Euro. Leider war der Zeuge bei der Sachverhaltsaufnahme nicht mehr vor Ort. Gesucht werden nun weitere Zeugen des Vorfalls. Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 entgegen.
Reifen beschädigt
MELLRICHSTADT. Am Samstag im Zeitraum zwischen 08.00 Uhr und 17.00 Uhr wurde am Schützenhaus in Mellrichstadt der Reifen eines dort geparkten Pkws beschädigt. Aufgrund des Schadensbildes lässt sich vermuten, dass ein bislang unbekannter Täter mehrmals mit einem Messer eingestochen haben muss. Wer sachdienliche Hinweise dazu geben kann, wird geben sich bei der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 zu melden.
Unbekannter löste Radmuttern am Autoreifen
OBERELSBACH. Von einem bislang Unbekannten Täter wurden am vergangenen Wochenende an einem geparkten SEAT alle fünf Radmuttern eines Vorderreifens gelöst. Das Fahrzeug stand in der Zeit von Freitag, 19.07.24, 16:00 Uhr bis zum Montag, 22.07.2024, 07:00 Uhr in einem Hof im Dünsbergweg. Der Fahrer des Wagens bemerkte am Montagmorgen während einer Fahrt auf der Autobahn ein Ruckeln an der Lenkung und hielt sofort auf dem Standstreifen an, wo das linke Vorderrad abkippte. Der Pkw musste mit einem Schaden in Höhe von ca. 200 Euro abgeschleppt werden. Die PI Bad Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, verdächtige Wahrnehmungen, die sie im o.g. Zeitraum gemacht haben, unter Tel. 09771/6060 mitzuteilen.
Mit dem Auto rückwärts gegen die Hausecke gefahren
BURGLAUER. Ein 58-jähriger Mann wollte am Montagnachmittag mit seinem Fahrzeug rückwärts in einen Hof einfahren. Während des Vorgangs erlitt er einen medizinischen Notfall und fuhr deshalb seinen Pkw mit voller Wucht gegen die Hausecke eines dort befindlichen Gebäudes. Zeugen, die den Knall hörten, leisteten dem Verunfallten sofort Erste Hilfe und setzten einen Notruf ab. Der Fahrer wurde zur weiteren Behandlung seiner Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt ca. 10.000 Euro beziffert.
Ohne Führerschein, aber unter Drogeneinfluss mit dem Auto gefahren
HERSCHFELD. Eine Polizeistreife sichtete am Montagabend im Gegenverkehr einen Audi, welcher anschließend einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der 44-jährige Fahrer keine Fahrerlaubnis vorweisen konnte, da ihm diese bereits vor längerer Zeit entzogen wurde. Zudem bemerkten die Beamten bei dem Mann drogentypische Auffälligkeiten. Ein durchgeführter Drogentest bestätigte den Verdacht einer Drogenfahrt. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Fahrens ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss. Zusätzlich wurde gegen die Halterin des Wagens ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, da sie die Fahrt zugelassen hatte.
Unfallflucht auf dem Parkplatz
BRENDLORENZEN. Eine Verkehrsunfallflucht ereignete sich, wie erst jetzt angezeigt wurde, bereits am vergangenen Donnerstag, den 18.07.24, zwischen 19:00 Uhr und 20:30 Uhr auf dem Parkplatz eines Sportzentrums in der Industriestraße. Die Fahrerin bemerkte am Montag, nachdem sie ihren Mini Cooper nach der Heimfahrt nicht mehr bewegt hatte, einen Schaden an der vorderen rechten Pkw-Seite. Die Schadenssumme wurde auf ca. 600 Euro beziffert. Hinweise über Beobachtungen auf dem Parkplatz im o.g. Zeitraum nimmt die PI Bad Neustadt/Saale unter Tel. 09771/6060 entgegen.
Ohne Fahrerlaubnis mit dem Auto unterwegs
BURGLAUER. Am Montagmorgen wurde in der Bündstraße die Fahrerin eines Ford überprüft. Die 43-Jährige räumte sofort zu Beginn der Verkehrskontrolle gegenüber den Beamten ein, dass sie nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins sei. Daraufhin wurde eine Weiterfahrt unterbunden. Die Dame erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Unter Drogeneinfluss unterwegs
BAD KISSINGEN. Am Montagabend, gegen 19.30 Uhr, führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen im Stadtteil Garitz in der Seehofstraße bei einer jungen Audi-Fahrerin eine Verkehrskontrolle durch. Während dieser nahmen die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen wahr. Die Dame gab an, am Vortag Amphetamin konsumiert zu haben. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf verschiedene Substanzen. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz wurden aufgenommen.
Nicht aufgepasst und aufgefahren
BAD KÖNIGSHOFEN. Hoher Sachschaden entstand aufgrund eines Auffahrunfalles, welcher sich Montagabend in der Großeibstädter Straße in Bad Königshofen ereignet hat. Eine 34-jährige Pkw-Fahrerin musste gegen 17.30 Uhr auf Höhe der Tankstelle verkehrsbedingt abbremsen. Ein hinter ihr befindlicher Fahrer eines VW Busses erkannte das Bremsmanöver zu spät und fuhr auf den Audi auf. Die junge Frau wurde durch den Unfall leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die FFW Bad Königshofen war mit 20 Personen zur Verkehrsregelung und Fahrbahnreinigung vor Ort. Der entstandene Schaden wird auf 45.000 EUR geschätzt.
Fahrradsattel bei Droohdeseldour entwendet
GERODA. Durch einen bislang unbekannten Täter wurde am Sonntag zwischen 10:30 Uhr und 12:00 Uhr auf der Parkplatzwiese der Droohdeseldour der Fahrradsattel eines Haibike Trekkingrads entwendet. Zum Zeitpunkt des Diebstahls war das Trekkingrad fest auf dem Fahrradträger eines Hyundais montiert. Durch die Polizeiinspektion Bad Brückenau wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09741/6060 zu melden. +++