Neue Kooperation
Strauss und FC Liverpool gehen mehrjährige Partnerschaft ein
Fotos: Strauss
22.07.2024 / LIVERPOOL/MKK -
Strauss, einer der weltweit führenden Hersteller von Berufskleidung und Arbeitsschutz, ist ab sofort offizieller Partner des Liverpool Football Club. Die Verkündung vor der US-Sommertour der Reds vereint zwei Ikonen der Work Culture. "Der FC Liverpool ist einer der größten Namen im Sport und hat eine entsprechende Fangemeinde", sagt CEO Henning Strauss.
Die Partnerschaft mit dem Liverpool FC wird Strauss Premium-Platzierungen im ikonischen Anfield-Stadion des Liverpool Football Club wie auf LED Banden und weiteren gut sichtbaren Assets verschaffen. Die mehrjährige Partnerschaft, ausgehandelt von der hauseigenen Marketing-Agentur Strauss Media House, etabliert Strauss als weltweit führenden Sponsor im Bereich Workwear und ist die Fortsetzung der Sponsoring-Strategie, die seit vielen Jahren im Sport, mit einem Fokus auf Fußball, verfolgt wird.
Diverse Engagements bereits im Profisport
Neben nationalen Partnerschaften mit dem DFB und Bundesliga-Clubs wie Eintracht Frankfurt und FC Bayern München, ist Strauss einer der Hauptsponsoren der UEFA EURO 2024 sowie der UEFA Champions League, der UEFA Europa League und der UEFA Conference League. Strauss expandiert auch auf dem amerikanischen Kontinent und partnert dort mit dem Los Angeles Football Club und seit kurzem auch mit der mexikanischen Nationalmannschaft. Abseits des Fußballs sponsert Strauss die Champions Hockey League und die Eishockey-Weltmeisterschaften. Außerdem ist das Unternehmen im E-Sport und weiteren Wettbewerben aktiv.