POLIZEIREPORT

Sachbeschädigungen an Pkw - Verkehrsunfall mit Personenschaden

Der Polizeireport aus der Rhön.
Symbolbild: O|N

22.07.2024 / RHÖN (BAYERN) - Sachbeschädigungen an Pkw



BAD BRÜCKENAU. Im Zeitraum vom 19.07.2024, 16:00 Uhr bis 21.07.2024, 12:30 Uhr wurde durch bislang unbekannte Person ein Pkw, VW angegriffen, welcher im Tatzeitraum auf einem öffentlichen Parkplatz in der Fuldaer Straße in Bad Brückenau abgestellt worden war. Hierbei wurden die Außenspiegel und Scheibenwischer abgerissen. Zu einer weiteren Sachbeschädigung an einem Pkw, VW kam es in der Frühlingstraße in Bad Brückenau im Zeitraum vom 21.07.2024, 04:45 Uhr bis 21.07.2024, 05:15 Uhr. Durch bislang unbekannte Person wurde mit einem spitzen Gegenstand der linke Außenspiegel beschädigt und das Spiegelglas eingeschlagen. In beiden Fällen entstand ein Sachschaden von jeweils ca. 1000 Euro. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der PI Bad Brückenau in Verbindung zu setzen (Tel: 09741-6060).

Verkehrsunfall mit Personenschaden

MOTTEN. Am Vormittag des 21.07.2024 befuhr eine 56-Jährige mit ihrem Pedelec die Auersbergstraße in Kothen. Hierbei stürzte die Dame alleinbeteiligt, als sie die Fahrspur wechseln wollte. Durch den Sturz wurde die 56-Jährige leicht verletzt und mittels RTW in ein benachbartes Krankenhaus gebracht. Das Pedelec blieb unbeschädigt.

Wegen tiefstehender Sonne eine Verkehrsinsel übersehen

RÖDELMAIER. Die tiefstehende Sonne wurde einem Audi-Fahrer am Sonntagabend in der Herschfelder Straße zum Verhängnis. Von dieser geblendet, erkannte er eine dort befindliche Verkehrsinsel nicht und fuhr über diese hinweg. Bei dem Pkw wurde dabei die Ölwanne aufgerissen und die Fahrzeugfront beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 10.300 Euro geschätzt. Die Freiwillige Feuerwehr Rödelmaier war mit sechs Kräften vor Ort, um die Ölspur abzubinden. Der Kreisbauhof wurde über den beschädigten Fahrbahnteiler informiert.

Vorfahrt missachtet

BAD KÖNIGSHOFEN. Am Samstagmorgen befuhr eine 59-Jährige mit ihrem PKW die Dr.-Karl-Grünewaldstraße in Richtung Thüringer Straße. An der Kreuzung übersah die Dame einen von rechts kommenden PKW und es kam zum Zusammenstoß. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 3000,- €. Die Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon.

Kennzeichen entwendet

STERNBERG. Ein 24-Jähriger parkte mit seinem schwarzen Mercedes am Samstag gegen 23:30 Uhr im Bereich der Alten Schule in Sternberg und besuchte dort das Musikfest. Als er sein Fahrzeug am Sonntag gegen Mittag abholen wollte, bemerkte er das Fehlen des hinteren Kennzeichens. Zeugenhinweise nimmt die PSt. Bad Königshofen unter 09761-9060 entgegen.

Streit unter zwei Damen eskaliert

TRAPPSTADT. Am Sonntagabend wurde die Streife zu einem Streit unter zwei Damen gerufen. Bereits beim Eintreffen zeigte sich eine der Damen äußerst unkooperativ und verbal aggressiv gegenüber den Beamten. Im Laufe der Sachbearbeitung ging sie die Polizisten an und riss einen der Beamten zu Boden. Beide Einsatzkräfte wurden bei dem Widerstand leicht verletzt. Die Frau wurde mittels Handfesseln fixiert und musste die Beamten zur Blutentnahme ins Krankenhaus begleiten. Ein Drogenvortest verlief positiv. Auf die Frau kommen nun verschiedene Anzeigen, unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung zu. Da sie kurz vor Eintreffen der Streife noch ein Fahrzeug führte, wird sie sich noch wegen Fahrens unter Alkohol- bzw. Drogeneinfluss verantworten müssen.

Drei Graffiti-Sprayer festgestellt

HAMMELBURG. Am Sonntagabend konnten durch eine Streife der Polizeiinspektion Hammelburg drei Kinder festgestellt
werden, die ihre Kreativität auf fragwürdige Weise ausleben wollten. Sie sprühten mit weißer Sprühfarbe mehrere Graffitis in der Kissinger Straße. Die drei wurden durch die Polizei ihren Eltern übergeben. Die Polizeiinspektion Hammelburg hat die Ermittlungen übernommen und klärt ab, ob ein Zusammenhang mit anderen Schmierereien hergestellt werden kann.

Verkehrsunfallflucht

HAMMELBURG. Zwischen 20.07.2024, 16:00 Uhr und 21.07.2024, 16:00 Uhr wurde ein roter Mitsubishi auf dem Parkplatz der Zulassungsstelle Hammelburg angefahren. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer hatte den Geparkten am Heck angefahren und dadurch mit der Front gegen ein Blech, welches der Gebäudesicherung dient, geschoben. Am Pkw entstand ein Sachschaden von circa 2.000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg unter 09732-906-0.

Weiterfahrt wurde gestoppt

BAD KISSINGEN. Am Sonntagabend, gegen 18.40 Uhr, befuhr ein 31-Jähriger mit seinem E-Scooter die Kurhausstraße in Bad Kissingen. Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen führten bei ihm eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Während dieser gab der Mann an, Cannabis konsumiert zu haben. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv auf verschiedene Substanzen. In einem Bad Kissinger Krankenhaus wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz wurden aufgenommen.

Beim Ausparken entstand Schaden

BAD BOCKLET. Eine Opel-Fahrerin stieß am Samstagabend, gegen 17.30 Uhr, auf dem Parkplatz in der Aschacher Straße beim Rückwärtsrangieren mit der Anhängerkupplung gegen einen geparkten Pkw Mercedes. Es entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro.

Rauch steigt aus Motorraum

OERLENBACH. Eine BMW-Fahrerin wollte am Sonntagabend, gegen 22.00 Uhr, von Maßbach an ihre Wohnadresse in Bad Kissingen fahren. Kurz nach dem Bahnhof von Rottershausen bemerkte die Dame einen starken Leistungsverlust ihres Fahrzeugs und es kam Rauch aus dem Motorraum. Daraufhin stoppte sie das Fahrzeug, sie und ihre Beifahrerin stiegen aus und verständigten den Notruf. Die Freiwillige Feuerwehr Rottershausen war mit mehreren Einsatzkräften vor Ort und löschte den Brand im Fahrzeug. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen lag ein technischer Defekt vor. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde in Eigenregie abgeschleppt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 2.000 Euro.

Nicht aufgepasst, dann krachte es

OERLENBACH. Zu einem Auffahrunfall mit einem Schaden von circa 2.000 Euro kam es am Sonntagmorgen, kurz vor 10.00 Uhr. Ein Mercedes-Fahrer wollte an der Einmündung zur B 19 von Oerlenbach kommend in Richtung Schweinfurt abbiegen. Aus Unachtsamkeit fuhr eine Fiat-Fahrerin auf den vor ihr stehenden Mercedes auf. Verletzt wurden bei Unfall glücklicherweise niemand. Der Schaden wird auf circa 1.000 Euro geschätzt. +++

X