Nach Zwangspause wieder am Start
Fulda-Marathon kehrt zurück und hofft auf 1.500 Läufer
Fotos: Henrik Schmitt
20.07.2024 / FULDA -
Der traditionelle Fulda-Marathon kehrt nach einer Zwangspause zurück und findet am 15. September 2024 zum 29. Mal statt. Die Verantwortlichen der LG Fulda haben sich am Freitag mit Sponsoren und Unterstützern am Stadtschloss getroffen, um das Event offiziell anzukündigen und das neue T-Shirt sowie das Maskottchen Leo zu präsentieren.
Event "ohne die finanzielle und organisatorische Unterstützung" nicht möglich
Die Veranstaltung wird von vielen Sponsoren unterstützt, darunter das Autohaus Scheller als Hauptsponsor, sowie Hochstift, das Sporthaus Marquardt, die AWO, das Unternehmen CoAppy, GLS, Hubtex und das Leistungsdiagnostik-Zentrum von Frank Jiptner. "Ohne die finanzielle und organisatorische Unterstützung wäre so ein Event nicht möglich", betonte der LG-Vorsitzende und dankte den Sponsoren.
OB Wingenfeld: "Das ist alles mit viel Arbeit verbunden"
Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld hob ebenfalls die Tradition des Laufs hervor, "den wir den Amerikanern zu verdanken haben". Wingenfeld lief 1993 selbst mit und gewann damals den Teamwettbewerb mit dem TV Petersberg. Er erinnerte sich gut an die Veranstaltung und dankte den Unterstützern und Organisatoren: "Das ist alles mit viel Arbeit verbunden, all die Mühe verdient Resonanz und eine entsprechende Beteiligung". Dabei rief die Bevölkerung auf, am Marathon teilzunehmen: "Laufen tut gut, wir wollen dazu einladen, sich zu bewegen, gerade in diesen schnelllebigen Zeiten mit stressigem Alltag".Das Maskottchen Leo freut sich ebenfalls auf den 29. Fulda-Marathon und posierte mit den Sponsoren und dem Organisationsteam der LG Fulda. Der Countdown läuft, und Anmeldungen sind weiterhin möglich. Mehr Informationen zu Anmeldungen und Strecken sind auf der offiziellen Website verfügbar. (ms) +++