Unklarer Unfallhergang

Schwerer Unfall auf der Eisenacher Straße: 76-jährige Radfahrerin verstorben

Der Rettungshubschrauber Christoph 7 aus Kassel ist am Freitagvormittag auf der Eisenacher Straße bei Bebra gelandet
Fotos: Gerhard Manns

20.07.2024 / BEBRA - Schwerer Unfall am Freitagvormittag nahe Bebra im Landkreis Hersfeld-Rotenburg: Nach ersten Informationen ist eine 76-jährige Person mit einem Fahrrad gegen ein Auto geprallt. Nachdem die Radfahrerin schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber Christoph 7 in ein Krankenhaus geflogen wurde, verstarb sie wenige Stunden später an ihren schweren Verletzungen.



Die Polizei erklärte zum Unfall in einer Pressemitteilung: "Nach aktuellem Kenntnisstand fuhr eine 65-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem VW Polo die Landstraße von Weiterode kommend und beabsichtigte in die Eisenacher Straße abzubiegen. Dabei kollidierte sie aus noch unklarer Ursache mit einer entgegenkommenden 76-jährigen Radfahrerin, die gerade auf dem Radweg die Straße querte."

Abschließend heißt es: "Bei dem Zusammenstoß wurde die Zweiradfahrerin aus Bebra schwerst verletzt und umgehend medizinisch versorgt sowie mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen. Dort verstarb sie wenige Stunden später an ihren schweren Verletzungen. Die Straßen im Bereich des Unfallortes waren für circa zweieinhalb Stunden voll gesperrt. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen." (hhb/kku) +++

X