Kassen funktionieren wieder
Über 300 Filialen betroffen: Tegut-Märkte haben wieder geöffnet
Fotos (3): Rene Kunze
19.07.2024 / REGION -
Update 16:00: Am Nachmittag war der Spuk vorbei - inzwischen arbeiten alle 340 Filialen wieder uneingeschränkt und sind für die Kundinnen und Kunden geöffnet. Nur vereinzelt kann es noch zu Unregelmäßigkeiten kommen – hierfür bittet das Unternehmen um Verständnis. Geschäftsführer Thomas Gutberlet zeigt sich erleichtert: "Wir bedanken uns bei unseren Kundinnen und Kunden für ihre Geduld und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Ein großes Dankeschön geht außerdem an unsere Mitarbeitenden, die schnell und zielstrebig agiert haben. Die Auswirkungen der globalen Störung konnten dadurch bei uns so gering wie möglich gehalten werden."
Ausfall am Freitagmorgen
Update (13:15 Uhr): Mehr als die Hälfte der Tegut-Filialen arbeiten nach und nach wieder störungsfrei
"Tegut hat seit heute Morgen ein flächendeckendes, technisches Problem im Rahmen der globalen Störung durch ein Softwareupdate eines IT-Dienstleisters. Davon betroffen sind alle Tegut-Märkte und Kassensysteme im gesamten Verbreitungsgebiet, was dazu führt, dass einige der Märkte aktuell noch geschlossen sind", teilt das Unternehmen aktuell zu der Störung mit.
Eine aktuelle Übersicht der Filialen, die bereits wieder am Netz sind, ist unter dem nachfolgenden Link zu finden:
https://www.tegut.com/kassenausfall Diese Übersicht werde regelmäßig aktualisiert.
Update (10:30 Uhr): Der Tegut Markt an den Kaiserwiesen konnte bereits wieder öffnen, laut einem Mitarbeiter soll es in der Region aber bislang der einzige sein, bei dem die Kassen wieder funktionieren.(kg/pm) +++