Gute Nachrichten für Badegäste

Nach heftigen Unwettern: Waldschwimmbad öffnet am Ende des Monats

Das Waldschwimmbad kann bereits am 27. Juli wieder öffnen. Vor drei Wochen glich das Freibad eher einer Schlammlandschaft.
Fotos: Gerhard Manns

20.07.2024 / ROTENBURG/F. - Das Rotenburger Waldschwimmbad musste aufgrund der verheerenden Unwetter vor rund drei Wochen vorübergehend geschlossen werden. Ende des vergangenen Monats hatten zwei heftige Unwetterereignisse das Freibad komplett verwüstet. Seitdem musste das Waldschwimmbad geschlossen bleiben - nun steht der Wiedereröffnung am Samstag, dem 27. Juli allerdings nichts im Weg.



"Unter Vorbehalt einer positiven Rückmeldung durch das Gesundheitsamt bezüglich der eingereichten Wasserproben, wovon wir natürlich ausgehen, planen wir die Wiedereröffnung unseres Waldschwimmbades bereits für Samstag, den 27. Juli", freut sich Bürgermeister Marcus Weber. "Alle überschwemmten Becken und Pumpen wurden gereinigt, die Kinderrutsche wurde repariert, sodass das Bad wieder vollumfänglich genutzt werden kann", so Weber abschließend. Ab der Wiedereröffnung gelten die regulären Öffnungszeiten.

"Aufgrund der nicht möglichen Nutzung des Freibades durch die Starkregenereignisse, können Badegäste, die ihre Freibad-Saisonkarte im Jahr 2024 vor dem 26. Juni erworben haben, einen Antrag auf Rückerstattung von 50 Prozent der Gesamtkosten stellen. Ein entsprechendes Formular kann vor Ort im Freibad ausgefüllt und eingereicht werden", teilte die Stadt in einer Presseerklärung mit. (kku)+++

Unwetter setzt Waldschwimmbad unter Wasser: Freibad bis auf Weiteres dicht
Waldschwimmbad gleicht einer Schlammlandschaft

X