Osthessen bildet aus

Junge Menschen in Ausbildung bringen – O|N hilft mit Sommer-Aktion!

Mit den AZUBI_Aktionsangeboten präsentieren Unternehmen sich und ihre Ausbildungsberufe da, wo junge Menschen in der Region es garantiert mitbekommen – online!
Grafik: Emina Omerovic

29.07.2024 / ANZEIGE - 1.196 Bewerber auf 2.074 Ausbildungsstellen zu Beginn des Ausbildungsjahres 2023 im Landkreis Fulda: Die Zahlen der Bundesagentur für Arbeit zeigen, dass sich hier in Sachen Ausbildung richtig viel tut. Nur 329 Bewerber sind bis in den Juni 2024 hinein ohne Ausbildungsplatz geblieben. Auch in den Landkreisen Hersfeld-Rotenburg (553 Azubis auf 948 freie Stellen) und Vogelsberg (513 Azubis auf 677 Stellen) sieht es für Auszubildende gut aus, im Vergleich zu den Vorjahren bleiben weniger angehende Azubis ohne Stelle.

Etwas über 2.000 Ausbildungsstellen bei knapp 1.200 Bewerbern bedeutet aber auch, dass viele Stellen unbesetzt bleiben. Als Unternehmen liegt es in Ihrem Interesse, rechtzeitig zu Beginn des neuen Ausbildungsjahres Azubis zu finden. Schreiben Sie Ihre Ausbildungsstellen für die verschiedenen Beruf bei OSTHESSEN|NEWS im Ausbildungsportal aus, stellen Sie Ihr Unternehmen in einer Unternehmenspräsentation vor und finden Sie last minute für 2024 oder schon jetzt für das Ausbildungsjahr 2025 Ihre Auszubildenden!

Über OSTHESSEN|NEWS erreichen Sie Ihre Zielgruppe garantiert, denn unsere Reichweite in Osthessen ist enorm (6,24 Millionen Visits im Juni 2024), wie uns das Monitoring der IVW immer wieder zeigt. Es gibt kaum jemanden in Fulda, Hersfeld-Rotenburg, dem Vogelsberg und der Rhön, der OSTHESSEN|NEWS nicht liest. Und schnell sein lohnt sich, denn unsere Angebote sind im August besonders attraktiv.


Azubi-Stellen frühzeitig ausschreiben, Unternehmen attraktiv präsentieren

Wie finden junge Leute in ihren Beruf? Die wenigsten lernen heute das, was der Vater oder die Mutter mal gemacht hat. Über Praktika, Ferienjobs und Schnuppertage lernen junge Menschen ihren künftigen Beruf kennen. Aber niemand übt ein Leben lang den gleichen Beruf aus – es ist also durchaus sinnvoll, sich als Unternehmen im Zusammenhang der Branche und mit der ganzen Vielfalt der im Unternehmen ausgeübten Berufe zu präsentieren. Die Mitarbeiter im Vertrieb von Medienkontor Fulda, der Medienagentur hinter OSTHESSEN|NEWS, haben mehrere Möglichkeiten ausgearbeitet, um junge Menschen für eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen zu begeistern. Für das Ausbildungsjahr 2024 haben Sie Ihren Wunsch-Mitarbeiter vielleicht schon gefunden – wenn nicht, veröffentlichen Sie noch im August Ihre AZUBI-Anzeige!

Das sind die Spezifika für unsere AZUBI-Stellenanzeige für Web und App:

Buchen Sie Ihre AZUBI-Anzeige mit einer Laufzeit von einem ganzen Jahr für nur 1.275 Euro statt Listenpreis 1.700 Euro! Ihre AZUBI-Anzeige wird sofort veröffentlicht und bleibt bis zum 31. August 2025 online (monatlicher Refresh wie oben beschrieben). Sie haben es bemerkt – da wird ein ganzes Quartal einfach nicht berechnet. OSTHESSEN|NEWS unterstützt Sie mit dem Ausbildungsportal bei der Suche nach Auszubildenden, denn Ihr Erfolg ist auch unser Erfolg. Laden Sie Ihre Mitarbeiter von dem gesparten Geld doch einfach jetzt im Sommer auf ein Eis (oder zwei) ein. Das dabei entstehende Bildmaterial können Sie für Ihre Unternehmenspräsentation nutzen – Mitarbeiterpflege ist immer ein Pluspunkt!

Ein Unternehmen, fünf Ausbildungsberufe. Zeigen Sie, was Sie draufhaben!

Sie bilden in verschiedenen Berufen aus und haben mehrere freie Stellen zu vergeben? Dann präsentieren Sie Ihr Unternehmen umfassend auf unseren Unternehmensseiten. Ihre Azubis können hier alles Wissenswerte erfahren und sehen sofort, wie vielfältig Ihr Unternehmen in Sachen (dualer) Ausbildung ist! Sie können mit einem Film, vielen Bildern und erklärenden Grafiken so richtig Lust auf Ihr Unternehmen machen – angehenden Azubis genauso wie vielleicht Ihren künftigen Angestellten. Das können wir Ihnen konkret anbieten für Ihre Unternehmenspräsentation bei OSTHESSEN|NEWS:
Wichtig: Das Angebot kann nur noch bis zum 30. September 2024 gebucht werden. Zum ersten Oktober müssen wir uns den marktüblichen Preisen anpassen.

Das klingt nach einer sinnvollen Sache? Dann setzen Sie sich mit dem Vertrieb von Medienkontor Fulda in Verbindung!

Kontakt:
vertrieb@medienkontor-fulda.de
Tel. 0661 480 488 180 +++

X