POLIZEIREPORT

Auto und Radfahrer prallen an Fußgängerüberweg zusammen

Der Polizeireport aus der Rhön.
Symbolbild: O|N

17.07.2024 / RHÖN (BAYERN) - Auto und Radfahrer prallen an Fußgängerüberweg zusammen

BAD KISSINGEN. Am Dienstagnachmittag, gegen 17:30 Uhr, befuhr eine Opel-Fahrerin die Schönbornstraße in Richtung Ludwigsbrücke. An der Kreuzung zur Bismarckstraße fuhr ein Fahrradfahrer über den Zebrastreifen. Die Opel-Fahrerin übersah den Fahrradfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der 30-jährige Fahrradfahrer stürzte und verletzte sich. Er wurde mit dem Rettungsdienst in ein Schweinfurter Krankenhaus gebracht.

Geldbeutel entwendet - Zeugen gesucht



BAD KISSINGEN. Am Dienstagnachmittag, gegen 15 Uhr, saßen zwei junge Männer im Alter von 17 und 18 Jahren auf der Außenbestuhlung einer zu diesem Zeitpunkt geschlossenen Sushibar in der Oberen Marktstraße. Der 18-Jährige verließ kurz die Örtlichkeit, um zuhause etwas zu holen und ließ seine Geldbörse auf dem Tisch liegen. Der 17-Jährige wurde in Abwesenheit seines Freundes von drei unbekannten Männern nach Zigaretten gefragt. Anschließend räumten die drei Männer Müll von Tischen. Als der 18-Jährige zurückkam, bemerkte er das Fehlen seiner Geldbörse. Wer war am Dienstagnachmittag ebenfalls in der Innenstadt und kann Hinweise zu den drei Männern bzw. zum Verbleib der Geldbörse machen? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 entgegen. Einer der drei Männer hatte Dreadlocks, einer einen Gipsarm.

Rinde von Baum abgeschält

BURKARDROTH. Am Montagabend wurde ein Baum an der Wendelinuskapelle bei Stangenroth erheblich beschädigt. Vom Stamm wurde die komplette Rinde entfernt und in das daneben liegende Feld geworfen. Zeugen die Angaben zu den Tätern machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Bad Kissingen unter der Rufnummer (0971) 7149-0 zu melden.

Katze verletzt

MAßBACH. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen erhielt am Dienstagabend die Mitteilung, dass in der Zeit von 14. Juli bis 16. Juli eine freilaufende Katze im Ortsteil Poppenlauer durch ein Projektil verletzt wurde. Das Projektil dürfte von einem Luftgewehr stammen. Die Katze musste tierärztlich behandelt werden. Zeugen, denen im Tatzeitraum etwas aufgefallen ist, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 zu
melden.

Kabelbrand an Pkw

MELLRICHSTADT. Während der Autofahrt bemerkte am Dienstagmittag ein 77-Jähriger eine Rauchentwicklung aus der Heckklappe seines Fahrzeugs. Sofort hielt er seinen Pkw an und verständigte die Feuerwehr. Bei Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Mellrichstadt war der Brand dann allerdings schon wieder selbstständig erloschen. Es stellte sich heraus, dass ein kleiner Kabelbrand ursächlich für die Rauchentwicklung gewesen war. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 500 Euro.

Fahrt unter Drogeneinfluss

OBERSTREU. Am Dienstagmorgen wurde ein 37-jähriger Audifahrer in Oberstreu einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Da der Mann Anzeichen für vorangegangen Drogenkonsum zeigte, wurde zunächst ein Drogenvortest durchgeführt. Nachdem das Ergebnis positiv ausfiel, wurde auf der Dienststelle noch eine Blutentnahme vorgenommen. Dem 37-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt und seine Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Betroffene entlassen.

Verkehrsunfallflucht auf einem Firmenparkplatz

HERSCHFELD. Ein 19-Jähriger stellte seinen schwarzen Audi am vergangenen Dienstagmorgen um 06:00 Uhr auf einem Firmenparkplatz in der Kastanienallee ab. Als er gegen 16:30 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkam bemerkte er eine Beschädigung an der vorderen rechten Stoßstange. Der Verursacher entfernte sich, ohne eine Schadensregulierung anzustreben. Die Kosten der Instandsetzung wurden auf circa 2.000 Euro geschätzt. Hinweise zur Verkehrsunfallflucht nimmt die PI Bad Neustadt unter Tel. 09771/6060 entgegen.

Jugendlicher führte Schlagstock mit sich

BAD NEUSTADT/ SAALE. Am frühen Dienstagabend überprüfte die Polizei in einer Grünanlage unterhalb der Stadtmauer eine Gruppe Jugendlicher, bzw. Heranwachsender im Alter von 15 bis 18 Jahren. Bei einem 15-Jährigen wurde dabei ein Teleskopschlagstock in seiner mitgeführten Tasche aufgefunden. Der gefährliche Gegenstand wurde sichergestellt und der Gruppe für den restlichen Tag ein Platzverweis ausgesprochen.

Pedelec-Fahrer rutschte vom Bordstein ab und stürzte

BAD NEUSTADT/ SAALE. Ein 71-jähriger Rentner fuhr am Dienstagmorgen mit seinem Pedelec von Niederlauer nach Bad Neustadt. Als er in der Saalestraße auf dem Gehweg weiterfuhr, musste er aufgrund eines Hindernisses ausweichen, rutschte dabei mit seinem Rad vom Bordstein und stürzte. Anschließend schob er sein Fahrrad nach Hause. Kurze Zeit später merkte er, dass die beim Sturz erlittenen Verletzungen doch ärztlich behandelt werden mussten. Ein verständigter Rettungswagen brachte den Mann in ein Krankenhaus.

Emblem von BMW entwendet

OBERTHULBA. An einem BMW wurde zwischen Sonntag, 11:00 Uhr, und Dienstag, 16:30 Uhr, das BMW Emblem auf der Motorhaube entwendet. Das Fahrzeug stand in der Hauptstraße in der Einfahrt eines Einfamilienhauses. Der Beuteschaden liegt bei 15 Euro. Hinweise bitte an die PI Hammelburg, Tel: 09732/9060.

Pedelec gestohlen

HAMMELBURG. Bereits am vergangenen Donnerstag, zwischen 20:15 Uhr und 23:10 Uhr, wurde in der Wankelstraße ein Pedelec gestohlen. Der Besitzer versperrte sein Rad nach eigenen Angaben mit einem Kabelschloss an einer Straßenlaterne, welches von einem Unbekannten vermutlich aufgezwickt wurde. Es handelt sich hier um ein Pedelec der Marke Raymon, TrailRay E-Seven 9.0 in den Farben grün/schwarz/grau. Die Höhe des Beuteschadens beträgt 2.750 Euro. Die Polizeiinspektion Hammelburg übernimmt die Ermittlungen und bittet nun Personen, die im Tatzeitraum in Tatortnähe Beobachtungen gemacht haben und Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge geben können, diese unter Tel. 09732/9060 zu melden.

Sachbeschädigung am Felsenkeller - Zeugen gesucht

ALITZHEIM/ SULZHEIM. In der jüngsten Vergangenheit kam es im Bereich des am Radweg zwischen Alitzheim und Sulzheim befindlichen Felsenkellers zu erheblichen Sachbeschädigungen durch noch unbekannte Vandalen. So wurden die Türe des Felsenkellers aufgebrochen, eine Sitzbank beschädigt und die Stütze eines Baumes zerbrochen, wobei die Schadenshöhe auf circa 2.000 Euro beziffert wird. Der polizeiliche Sachbearbeiter bittet nun um Zeugenhinweise unter Tel. (09382-)9400.

Zusammenstoß zwischen Pkw und E-Biker

GEROLZHOFEN. Bereits am Montagabend kam es aufgrund einer Vorfahrtmissachtung in der Alitzheimer Straße in Gerolzhofen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem FordPickup und dem Fahrer eines E-Bikes. Der 68-jährige Radfahrer kam hierbei zu Sturz und musste mit leichten Verletzungen in ein örtliches Krankenhaus verbracht werden. Weiterhin entstanden an Fahrrad und Fahrzeug Sachschäden von gesamt ca. 1000 Euro.

Rückwärtsfahrt endet an Hauswand

GEROLZHOFEN. Bei einem Rangiermanöver stieß am Dienstagmorgen eine 32-Jährige mit einem Volvo in der Weiße-Turm-Straße in Gerolzhofen gegen ein dortiges Geschäftsgebäude. Hierbei trugen sowohl das Fahrzeug als auch die Immobilie leichte Schäden davon.

Einbruch in Einfamilienhaus – Täter flüchtet – Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Ein Unbekannter hat sich am Montagmorgen Zugang zu einem Haus verschafft und hierbei Wertgegenstände erbeutet. Der Täter wurde von Bewohnern des Hauses auf frischer Tat angetroffen, konnte jedoch mit seiner Beute flüchten. Die Kripo Schweinfurt hofft auf Zeugenhinweise. Am Montag kam es gegen 09:30 Uhr zu einem Einbruch in der Balthasar-Schmitt-Straße. Nach bisherigen Erkenntnissen gelangte der Täter über eine geöffnete Terrassentür in das Erdgeschoss eines Einfamilienhauses und durchsuchte dort die Räumlichkeiten nach Wertsachen. Als Bewohner den Einbrecher in der Wohnung feststellten, flüchtete dieser sofort aus dem Anwesen. Der Täter hat Goldschmuck im Wert von mehreren tausend Euro erbeutet.

Der Mann kann wie folgt beschrieben werden:
Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat im Vorfeld oder nach der Tat Beobachtungen hinsichtlich verdächtiger Personen in der Balthasar-Schmitt-Straße gemacht? Mögliche Zeugen werden gebeten, sich an die Kriminalpolizei Schweinfurt unter Tel. 09721/202-1731 zu wenden. +++

X