Kinderreporter berichten

RhönSprudel Biosphären-Camp 2024: Naturerlebnis für Nachwuchs-Ranger

Spannend, was man da alles entdecken kann!
Fotos und Grafik: Rhönsprudel

06.08.2024 / ANZEIGE - Unvergessliche Erlebnisse in der Natur genießen, auf Entdeckertouren neue Freunde finden und gemeinsam jede Menge Spaß haben: Wenn Kinder beim RhönSprudel Biosphären-Camp unter fachkundiger Anleitung spielerisch die vielfältige Tier- und Pflanzenwelt des Biosphärenreservats Rhön erkunden, dreht sich alles um Abenteuerlust und Naturverbundenheit.



Seit 2009 ist RhönSprudel Initiator des Biosphären-Camps und lädt in den Sommerferien Gruppen von zehn bis zwölfjährigen Naturfreunden zu einem Tag voller spannender Outdoor-Erlebnisse ein. Bleibende Ferienerinnerungen sind garantiert, wenn die Gruppe gemeinsam auf Erlebnistour geht und spielerisch lernt, was ein Biosphärenreservat ist und welchen Beitrag der Mensch leisten kann, um diese einzigartige Naturlandschaft zu erhalten. Das Programm des Biosphären-Camps wurde auch in diesem Jahr von erfahrenen Biosphären-Rangern des hessischen Teils des Biosphärenreservats Rhön entwickelt und begleitet.

Zwei Kinderreporter waren live dabei und berichten!

Beim diesjährigen Biosphären-Camp im Naturlehrgarten Fohlenweide bei Hofbieber lernten die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter anderem Nistkästen zu bauen und heimische Tierarten wie Biber, Fuchs, Dachs und Wildkatze kennen. Außerdem führte ein Falkner die Kinder in die faszinierende Welt der Greifvögel ein. Mit dabei waren unsere beiden Kinderreporter Julia und Helena Jansen (Petersberg), die sich live ein Bild machen konnten.


Einen Videobeitrag der Kinderreporter finden Sie oben auf dieser Seite, weitere Informationen über das RhönSprudel Biosphären-Camp finden Sie auf www.rhoensprudel-biosphaerencamp.de +++

X