Meisterschaft knapp verpasst

Schützen des SV Udenhausen müssen sich mit Platz zwei begnügen

Die Schützen des SV Udenhausen
Foto: Verein

17.07.2024 / GREBENAU - Vier Wettkämpfe, davon zwei gewonnen und zwei verloren - das ist die ausgeglichene Bilanz des SV Udenhausen in der jüngst abgelaufenen Kleinkaliber Wettkampfsaison 2024 im Schützenbezirk 25 Vogelsberg. Am Ende reichte das nur zu Platz 2 der Grundliga, knapp hinter dem SV Grebenau, den man gleich im ersten Wettkampf mit 3:2 besiegen konnte.



Auch im ersten Heimwettkampf auf der modernen Schießsportanlage in Wallenrod konnte man einen weiteren Sieg gegen Kirtorf einfahren - danach verließ der SV Udenhausen die Erfolgsspur, und musste trotz Saisonbestleistung auf heimischer Anlage gegen Grebenau eine unglückliche Niederlage einstecken. Im letzten Kräftemessen in Kirtorf verlor man die Meisterschaft mit einer doch deutlichen 1:4 Niederlage und musste sich so mit Platz 2 der abgelaufenen Saison zufrieden geben, auch wenn das gesteckte Saisonziel mit der Neuverpflichtung von Andre Jordan eigentlich die Meisterschaft war.

Vor einigen Tagen traf sich jetzt das Team um Mannschaftsführer Björn Möller in geselliger Runde bei einem guten Essen, um die Saison nochmal Revue passieren zu lassen.

Einen weiteren Wermutstropfen gab es auch abseits des Schießstandes. "In dieser Saison zeigte sich leider niemand vom Vorstand des Schützenbezirks verantwortlich, die Pressearbeit der KK Runde zu übernehmen", ärgerte sich Udenhausens Andre Jordan. Er und viele andere Schützen hoffen auf eine Besserung in den nächsten Wettkampfrunden, "damit der Sport auch wieder entsprechend in den Medien präsentiert wird." (pm)+++

X