Blaulicht in der Innenstadt

Zivile Polizeikräfte im Einsatz! Aus dem Audi direkt in den Gefangenentransporter

Am Freitagabend kam es in der Leipziger Straße in Fulda zu einem Polizeieinsatz. Ein Mann musste mit auf die Dienststelle.
Fotos: Rene Kunze/Christian P. Stadtfeld

16.07.2024 / FULDA - Alarm in der Domstadt! Zivile Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Osthessen haben am späten Freitagabend einen bislang unbekannten Mann aus einem Auto geholt. Dabei sollen die Beamten laut Augenzeugen mit gezogener Waffe gehandelt haben. Der Einsatz sorgte bei den Passanten und Anwohnern für Aufsehen. Zeitgleich spielte der italienische Künstler Zucchero auf dem Domplatz.


Gegen 22 Uhr stoppten die Beamten einen weißen Audi in der Leipziger Straße. Nur wenige Minuten später wurde mindestens ein Mann abgeführt. Mit einem Gefangenentransportwagen - der zeitgleich eintraf - ging es anschließend nach Fulda-Münsterfeld. Dort befindet sich das zuständige Polizeipräsidium.

Hintergründe weiter unklar

Wieso der Mann mit auf die Dienststelle genommen wurde, ist bislang unklar. OlN hat das Polizeipräsidium Osthessen bereits kurz nach der Tat am Freitagabend um eine Stellungnahme gebeten. Von dort hieß es nur: "Es hat eine Verkehrskontrolle gegeben."

Mehrere Personen betroffen

Die Polizeipressestelle ergänzte am Montagmittag: Im Zuge der Verkehrskontrolle "wurden mehrere Fahrzeuginsassen für polizeiliche Abklärungen ins Polizeipräsidium Osthessen sistiert und nach kurzer Zeit wieder entlassen. Es bestand zu keiner Zeit eine Gefährdung für unbeteiligte Dritte." (nia) +++

X