Viele neue Ideen für die Sender

Marko Eichmann ist neuer "Head of Program" der FFH Mediengruppe

Marko Eichmann - der neue "Head of Program" der FFH Mediengruppe
Foto: FFH MEDIENGRUPPE

15.07.2024 / FRANKFURT AM MAIN - Marko Eichmann ist neuer "Head of Program" der FFH Mediengruppe – zuständig für Hit Radio FFH, planet radio und das 80er-Radio harmony. Das gab das Medienunternehmen heute bekannt. Damit übernimmt der 51-Jährige neben seiner langjährigen Programmverantwortung für planet radio – dem erfolgreichsten jungen Radioprogramm in Hessen – und dem seit 2022 relaunchten 80er-Radio harmony nun auch Hessens Radiomarktführer Hit Radio FFH. Der ehemalige FFH-Programmchef Roel Oosthout bleibt weiterhin für die FFH Mediengruppe tätig.



"Ich freue mich über die neue Aufgabe und möchte die über viele Jahre hinweg erfolgreiche Programmgestaltung von Hit RADIO FFH in die multimediale Zukunft führen. Dabei werden wir für unsere Hörer und User verlässlich und gleichermaßen überraschend sein. Ich bedanke mich für das Vertrauen, erstmalig die Programmverantwortung für alle drei Sender des Hauses in eine Hand zu legen. Das ergibt neue Möglichkeiten, mit einem engagierten Team einzigartige Ideen umzusetzen – und davon haben wir einige", so Marko Eichmann.

Marco Maier, Geschäftsführer der FFH Mediengruppe: "Mit Marko Eichmann haben wir einen langjährigen Radioprofi im Haus, der unsere Marken und unsere Teams sehr gut kennt. Seit Jahren führt er planet radio von Erfolg zu Erfolg – das ist insbesondere in dieser jungen und junggebliebenen Zielgruppe mehr als bemerkenswert. Seine Erfahrung und Kompetenz haben zudem wesentlich zur erfolgreichen Markteinführung unseres 80er-Radio harmony in Hessen und Nordrhein-Westfalen beigetragen. Nun übernimmt er als ´Head of Program´ auch die Programmverantwortung für Hit Radio FFH. Ich bin überzeugt, dass Marko Eichmann mit seiner teamorientierten Arbeits- und innovativen Herangehensweise unsere starke Position im Radio- und Audiomarkt sowie im multimedialen Content-Bereich stärken und erweitern wird." (pm) +++

Das FFH Funkhaus
Foto: HIT RADIO FFH

X