SV Steinbach - SV Neuhof 2:1

Gelungener Test am Mühlengrund - SVN präsentiert sich stark

Marlon Weitz beim Kopfball
Fotos: Bernd Vogt

16.07.2024 / BURGHAUN - Eifrig testen Osthessens Fußballer dieser Tage in Vorbereitung auf die kommende Saison. Zum Beispiel die des Hessenligisten Steinbach und jene des Verbandsligisten Neuhof. Heraus kam ein 2:1 (2:0)-Heimsieg des SVS am Mühlengrund. "Ein Super-Test. Neuhof war ein sehr guter Gegner", meinte Steinbachs Trainer Petr Paliatka.

Petr Paliatka jr. (37.) brachte Steinbach vor der Pause in Führung (37.). Nikola Naumoski glich in den Schlussminuten aus (83.) - Alex Reith indessen antwortete prompt und stellte den Endstand her (85.) im intensiven Vergleich. Schließlich kennen sich beide Vereine bestens.

"Was das Zweikampfverhalten angeht, war das von beiden Seiten gut", ergänzt Paliatka, es war Wettkampf-Niveau, "auch von Neuhof". Beide Teams hätten noch mehr Tore machen können. Unterdessen freute sich der Coach vor allem über eines: die hinzugewonnene Breite im Kader. "Jetzt können wir wechseln", bemerkte er. Aber auch, was sein Team verbessern muss, schob er nach - und darum geht es ja in erster Linie in Testspielen: Spielaufbau, Ballbesitz und Chancenverwertung sind oberste Themen.

Zuvor hatte Steinbach gegen die U23 der SG Barockstadt und den von Lothar Alexi trainierten CSC Kassel getestet. (wk) +++



X