POLIZEIREPORT
Schlangenfund im Carport - Zimmerbrand in Klinik
Symbolbild: O|N
14.07.2024 / RHÖN (BAYERN) -
Verkehrsunfallflucht auf Parkplatz
BAD NEUSTADT/SAALE, Lkr. Rhön-Grabfeld. Eine Mitarbeiterin eines Lebensmittelgeschäftes in der Saalestraße in Bad Neustadt stellte am Freitag, gegen 12:30 Uhr, ihren Peugeot auf dem Parkplatz des Geschäftes ab. Als sie nach der Arbeit, gegen 20:15 Uhr, zu ihrem Pkw zurückkam, stellte sie einen Schaden an ihrem Fahrzeug fest. Der Schaden wird auf ca. 2.000 Euro beziffert. Zeugen, die etwas Auffälliges beobachtet haben, werden gebeten sich unter Tel. 09771/6060 an die PI Bad Neustadt zu wenden.
Frontscheibe beschädigt
Kunde in Gewahrsam genommen
Über Fenster in Firma eingebrochen
NIEDERLAUER, Lkr. Rhön-Grabfeld. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde in eine Firma in der Brückenstraße in Niederlauer über ein Fenster eingebrochen und ein geringer Betrag Bargeld entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 800 Euro. Zeugen, die etwas Auffälliges beobachtet haben werden gebeten, sich unter Tel. 09771/6060 an die PI Bad Neustadt zu wenden.
Unfallflucht in Elfershausen
ELFERSHAUSEN. Von Donnerstag 23:55 Uhr auf Freitag 09:55 Uhr wurde ein in der AugustUllrich-Straße in Elfershausen geparkter Pkw VW angefahren. Als der Fahrer sein Fahrzeug am Morgen beladen wollte, stelle er einen Schaden am Heck seines Pkw fest. Der Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Bei dem Parkplatz handelt es sich um einen Hotel Parkplatz. Täterhinweise sind nicht vorhanden. Hinweise bitte an die Polizei in Hammelburg unter der
Telefonnummer 09732/9060.
Schlangenfund im Carport
RAMSTHAL. Die Bewohner eines Einfamilienhauses in Ramsthal staunten nicht schlecht, als sie am Freitagnachmittag in ihrem Carport eine etwa 60 cm lange grüne Schlange erblickten. Nachdem die Schlange keine Anstalten machte, den schattigen Platz zu verlassen und offensichtlich länger dort verweilen wollte, wurde die Polizei verständigt. Nach kurzer Recherche und Rücksprache mit einer örtlichen Tierärztin waren sich die Beamten einig, dass es sich um eine Ringelnatter (Natrix natrix) handeln muss. Die heimische Ringelnatter hält sich gerne in der Nähe von Gewässern auf und ist für Menschen vollkommen ungefährlich. Im Anschluss wurde sie im angrenzenden Wald ausgesetzt
Bei Spaziergang Geschirr aufgefunden
BAD NEUSTADT/SAALE, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Samstagmittag stellte ein aufmerksamer Bürger bei seinem Spaziergang in der Weimarer Straße in Herschfeld diverses Silberbesteck und Glasschalen neben dem Fußweg fest und teilte dies der Polizeiinspektion Bad Neustadt mit. Hinweise auf den Eigentümer der Gegenstände sind nicht bekannt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Bad Neustadt, Telefon 09771 / 6060, zu melden.
Unfallzeugen gesucht
BURGLAUER, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am vergangenen Samstag, gegen 13:30 Uhr, ereignete sich auf der Kreuzung Neustädter Straße / Niederläurer Weg in Burglauer ein Verkehrsunfall. Ein 61-jähriger Fahrradfahrer befuhr die Neustädter Straße geradeaus in Fahrtrichtung Niederlauer. Zeitgleich wollte eine 37- jährige Fahrerin eines Audis von der untergeordneten Straße in den Kreuzungsbereich einfahren. Hierbei kam es zum Zusammenstoß. Durch den Unfall wurde der Fahrradfahrer glücklicherweise nur leicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Bad Neustadt, Telefon 09771 / 6060, zu melden.
Zwei Unfallfluchten im Bereich Bad Neustadt
BAD NEUSTADT/SAALE, Lkr. Rhön-Grabfeld. Ein 38-Jähriger stellte am Samstag, gegen 14:00 Uhr, seinen Golf in der Kettelerstraße in Bad Neustadt am Fahrbahnrand ab. Als er gegen 16:00 Uhr zu seinem Pkw zurückkam, stellte er einen Schaden an diesem fest. Der Schaden wird auf ca. 500 Euro beziffert. Am vergangenen Freitag stellte eine 44-jährige Fahrerin eines Teslas ihr Fahrzeug zwischen 12:20 Uhr und 16:20 Uhr in Bad Neustadt, Rhönblick, am dortigen Fahrbahnrand ab. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte auch sie einen Schaden an ihrem Tesla fest. Dieser beläuft sich auf 2.000 Euro. Zeugen, die etwas Auffälliges beobachtet haben, werden gebeten sich unter Tel. 09771/6060 an die PI Bad Neustadt zu wenden.
Weiterfahrt mit Fahrrad unterbunden
BAD NEUSTADT/SAALE, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Samstagabend fielen Beamten der Polizeiinspektion Bad Neustadt zwei männliche Personen in einer Grünanlage in Bad Neustadt auf. Diese befanden sich augenscheinlich in einem alkoholisierten Zustand, was auch ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte. Der Test ergab einen Wert von deutlich über 1,6 Promille. Da die Männer Fahrräder mitführten und mit diesen die Örtlichkeit verlassen wollten, wurde ihnen die Fahrt nach entsprechender Belehrung untersagt.
Mit Wohnmobil von der Fahrbahn abgekommen
BISCHOFSHEIM, Lkr. Rhön-Grabfeld. In der Nacht von Samstag auf Sonntag fuhr ein 24-Jähriger mit seinem Wohnmobil und Anhänger auf der B 279 bei Bischofsheim in Fahrtrichtung Bad Neustadt. Plötzlich kam der Verkehrsteilnehmer mit dem Anhänger in das Bankett und mit dem kompletten Gespann von der Fahrbahn ab. Letztendlich kollidierte das Wohnmobil mit einem Baum. Durch den Unfall wurde die Beifahrerin glücklicherweise nur leicht verletzt. Der Fahrer des Wohnmobils blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 50.000 Euro.
Betrunken mit E-Scooter unterwegs
BAD KISSINGEN. Am Samstagabend, gegen 21 Uhr, wurde ein 50-jähriger Mann mit seinem E-Scooter am Ostring einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da er deutlich nach Alkohol roch, sollte er auf seine Fahrtüchtigkeit überprüft werden. Nachdem er jedoch mehrere Atemalkoholtests abbrach, wurde schließlich eine Blutentnahme angeordnet und er wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Ein dann doch noch durchgeführter Atemalkoholtest rettete ihn aber auch nicht vor dieser Maßnahme, da der Wert mehr als 1,5 Promille ergab. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und gegen den 50-jährigen ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Zimmerbrand in Klinik
BAD KISSINGEN. Am Samstagabend wurde ein Brand in einer Klinik in der Kurhausstraße mitgeteilt. Wie sich herausstellte, kam es zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung in einem Gästezimmer im 4 Stock. Die Feuerwehr Bad Kissingen und Garitz sowie das BRK waren mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften vor Ort. Die Klinik wurde geräumt, der Brand im Zimmer konnte schnell gelöscht werden. Die Brandursache war möglicherweise ein technischer Defekt an einem elektronischen Gerät. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand. Der Sachschaden wird auf einen niedrigen 5-stelligen Wert geschätzt.
Auf Scheibe eingeschlagen und Baum beschädigt
BAD KISSINGEN. In der Zeit von Freitag, 22 Uhr, bis Samstag, 06.30 Uhr, kam es zu Sachbeschädigungen am Prinzregentenbau in der Ludwigstraße. Ein bislang unbekannter Täter nutzte eine an einer Baustelle abgelegte Spitzhacke und schlug damit gegen eine Fensterscheibe. Weiterhin wurde mit der Hacke ein Ginkobaum beschädigt. Insgesamt wird der Sachschaden auf ca. 1500 Euro geschätzt. Zeugen werden um Hinweise unter der Tel. 0971/7149-0 gebeten.
Unfallflucht beobachtet
BAD KISSINGEN. Am späten Samstagabend meldete sich ein Zeuge bei der PI Bad Kissingen und teilte eine Unfallflucht an der Bodenlaube mit. Vor Ort schilderte er, wie eine junge Frau mit ihrem Pkw rückwärts ausparkte und dabei gegen einen Audi stieß. Anschließend entfernte sich die junge Frau, ohne ihren gesetzlichen Pflichten nach einem Unfall nachzukommen. Da sich der Zeuge das Kennzeichen gemerkt hatte, konnte die 18-jährige Fahrerin anschließend zu Hause angetroffen und befragt werden. Gegen sie wird nun wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ermittelt.
Diebstahl von Polterholz
DONNERSDORF, LKR. SCHWEINFURT. Aus dem angrenzenden Waldgebiet bei Donnersdorf, wurden im Zeitraum vom 25.06. - 12.07.2024 etwa sieben Ster Polterholz durch einen unbekannten Täter entwendet. Der Geschädigte schätzt den Entwendungsschaden auf circa 350 Euro. Wer Hinweise geben kann oder Auffälligkeiten im genannten Tatzeitraum festgestellt hat, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Gerolzhofen, Tel. (09382) 940- 0 in Verbindung zu setzten.
Unfallflucht im Stadtgebiet Gerolzhofen
GEROLZHOFEN, LKR. SCHWEINFURT. Der Besitzer eines weißen Pkw Mercedes meldete der Polizei Gerolzhofen eine Beschädigung an der linken Fahrzeugseite. Demnach wurde das Fahrzeug im Zeitraum vom 11.07. - 12.07.2024 im Stadtgebiet Gerolzhofen durch einen bislang unbekannten Verursacher beschädigt. Der entstandene Sachschaden am Pkw Mercedes wird auf circa 5.000 Euro geschätzt. Hinweise auf den Unfallverursacher bitte an die Polizeiinspektion Gerolzhofen, Tel. (09382) 940-0.
Geklärte Unfallflucht durch aufmerksamen Zeugen
GEROLZHOFEN, LKR. SCHWEINFURT - Am späten Freitagabend konnten Anwohner der Weiße-Turm-Straße in Gerolzhofen beobachten, wie ein dunkler Pkw rückwärts rangierte, gegen eine Hauswand fuhr, den entstandenen Schaden begutachtete und sich im Anschluss von der Unfallstelle entfernte. Ein aufmerksamer Zeuge konnte der Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Gerolzhofen das Kennzeichen, sowie eine Beschreibung des Verursachers geben. Dieser wurde im Anschluss an seiner Wohnanschrift angetroffen und räumte die Unfallbeteiligung ein. An der Hauswand entstand ein Schaden in Höhe von circa 500 Euro, am verursachenden Pkw beläuft sich die Schadenshöhe auf circa 3000 Euro. Den Fahrzeugführer erwartet nun eine Anzeige aufgrund des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
Aufgestellte Lebendfalle durch Jagdpächter festgestellt
MÖNCHSTOCKHEIM, Landkreis Schweinfurt. Der zuständige Jagdpächter stellte in seinem Revier am Samstagmorgen zwei unrechtmäßig aufgestellte Lebendfallen fest. In einer der beiden Fallen verfing sich bereits ein Greifvogel. Wer die Fallen aufstellte ist bislang noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Sollten Hinweise hierzu gegeben werden können, wird gebeten mit der Polizeiinspektion Gerolzhofen, Tel. (09382) 940 - 0 Kontakt aufzunehmen.
Auf Spielplatz Schlag ins Gesicht bekommen
Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Am späten Samstagabend sprach ein junger Mann eine zufällig vorbeifahrende Polizeistreife an. Er gab an von einem bislang unbekannten Täter ins Gesicht geschlagen worden zu sein als er gerade den Spielplatz neben dem Parkplatz Bleichrasen verlassen wollte. Durch den Schlag ging der Geschädigte zu Boden und verletzte sich dabei noch am Knie. Seine Brille im Wert von circa 200 Euro ging ebenfalls zu Bruch. Falls Sie sachdienliche Angaben zur Sache machen können, melden Sie sich bitte unter 09732-906-0 bei der Polizeiinspektion Hammelburg.
Unfallflucht unter Alkoholeinfluss
OBERTHULBA-SCHLIMPFHOF, Lkr. Bad Kissingen: Am frühen Sonntagmorgen fuhr der Fahrer eines Seat in Schlimpfhof gegen ein geparktes Auto. Anstatt zu warten, entfernte sich der Fahrzeugführer samt Fahrzeug von der Unfallstelle. Er konnte aber wenig später von einer Streife der Polizeiinspektion Bad Kissingen auf einem nahegelegenen Feldweg angetroffen werden. Die Schäden an seinem Pkw passten zweifelsfrei zu den Schäden des anderen beschädigten Fahrzeugs. Bei der Aufnahme vor Ort wurde zunächst von Sekundenschlaf als Ursache ausgegangen. Das Ergebnis des Atemalkoholtests von umgerechnet gut 1,3 ‰ verbesserte seine Situation nicht. Ihm wurden an Ort und Stelle Führerschein und Autoschlüssel abgenommen. Der Herr verursachte einnen Gesamtschaden von geschätzt 35.000 Euro, Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt.
Aus Unachtsamkeit vom Fahrrad gestürzt
OSTHEIM VOR DER RHÖN, Lkr. Rhön-Grabfeld, Am Samstagnachmittag kam es im Bereich Krautpfad zu einem Fahrradsturz. Eine 66-jährige Dame fuhr mit ihrem Pedelec auf dem Radweg vom Eisteich kommend in Richtung Tretbecken. Aus Unachtsamkeit stieß sie nach dem Linksabbiegen gegen einen Absperrpfosten und stürzte auf den Schotterweg. Die Radfahrerin zog sich durch den Sturz multiple Prellungen im Oberkörperbereich zu und wurde durch den hinzugezogenen Rettungsdienst zur Untersuchung ins Krankenhaus verbracht.
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
FLADUNGEN, Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Samstagnachmittag, gegen 14:15 Uhr, befuhr ein 36-Jähriger mit seinem Miet-Wohnmobil (Fiat Forster) die Kreisstraße NES 30 von Sands in Richtung Fladungen. Vor einer Rechtskurve kam ihm ein Fahrzeug mit Spiegelverbreiterung und angehängtem Wohnwagen entgegen. Aufgrund der engen Straße berührten sich beide Fahrzeuge mit den linken Außenspiegeln. Während der Anzeigenerstatter mit seinem Wohnmobil stehen blieb, setzte das Wohnwagen-Fahrzeuggespann seine Fahrt in Richtung Sands fort, ohne sich um die Schadensregulierung gekümmert zu haben. Am Außenspiegel des Wohnmobils entstand ein Sachschaden von circa 300 Euro. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise zum entgegenkommenden Fahrzeuggespann geben kann, wird gebeten sich bei der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 zu melden. (pm) +++