FC Schweinfurt - SG Barockstadt 1:1 (1:0)

Schaafs Kopfballtor reicht nicht aus

Patrick Schaaf traf zum Ausgleich
Archivfoto: ON/Carina Jirsch

14.07.2024 / SCHWEINFURT - Mit einem 1:1 (1:0) tritt die SG Barockstadt die Heimreise vom Testspiel beim FC Schweinfurt 05 an. Im Willy-Sachs-Stadion führte die SGB lange, kassierte aber spät noch einen Gegentreffer. Dennoch bleibt die Mannschaft in der Testspielphase ungeschlagen.



Für die Schweinfurter beginnt die neue Saison bereits am kommenden Freitag mit dem Heimspiel gegen den TSV Aubstadt. Insofern war es für die "Schnüdel" der letzte Härtetest, bevor es wieder richtig losgeht. Die SG Barockstadt dagegen hat noch eine Woche länger Zeit. Erst in 14 Tagen startet hier die Runde mit dem Heimspiel gegen den FC Villingen.

Regionalliga: SG Barockstadt mit Remis im Test gegen Schweinfurt

Entsprechend aggressiv ging Schweinfurt auch zu Werke. Waren die ersten zehn Minuten von Fulda ganz okay, so kam der bayrische Regionalligist nach und nach immer besser ins Spiel. Die 05er liefen früh an, spielten robust und hatten zwei, drei richtig gute Aktionen. Die Barockstadt dagegen wirkte im Offensivspiel noch zu behäbig. Und dennoch: Nach einem Freistoß von Leon Pomnitz köpfte Patrick Schaaf kurz vor dem Halbzeitpfiff die Führung der Barockstadt.

Lange sah es so aus, als würde dies der Treffer des Tages bleiben. Dann aber glich Schweinfurt mit einem direkten Freistoß doch noch zum 1:1 aus. Direkt danach wurde das Spiel abgepfiffen. Am Sonntag (14 Uhr, Stadion Fulda) folgt gegen Hessenligist Hanau 93 der nächste Test. Das abschließende Spiel vor dem Saisonstart am 27. Juli gegen Villingen steigt dann am kommenden Samstag, wenn es gegen die U21 des SC Paderborn geht.

Statistik
SG Barockstadt: Zapico (61. Ulpins); Iljazi, Grösch, Frey, Schmitt, Schaaf, Pomnitz, Campman (86. Dominguez), Korzuschek (61. Dittmann), Köhl (81. Grobelnik), Fischer (69. Costa Sabate).
Schiedsrichter: Simon Schreiner (FC Mariakirchen).
Zuschauer: 150.
Tore: 0:1 Patrick Schaaf (44.), 1:1 Luca Trslic (90.+1). (tg)+++
Auch interessant

Hinweis:
Dieser Artikel ist zuerst auf torgranate.de erschienen.

X