Aufregung zum Ferienstart: Bus kommt von der Fahrbahn ab - Kinder verletzt
Auf dem Weg in die Schulferien: Bus kracht in Baum, fünf Kinder verletzt.
Fotos: Rene Kunze
13.07.2024 / FULDA -Unfall in der Künzeller Straße in Fulda: Ein Bus ist von der Straße gekommen und über den Gehweg gefahren. Dort krachte er gegen einen Laternenmast. An Bord waren unter anderem Schulkinder auf dem Weg in die Ferien. Fünf Kinder und ihre Betreuerin mussten ins Krankenhaus.
Wie die Polizei unserer Redaktion bestätigt, wurden fünf Kinder in ein Krankenhaus gebracht, um sie weitergehend zu versorgen. "Unmittelbar hinter der Einmündung zur Michael-Henkel-Straße fuhr der Bus in der leichten Linkskurve geradeaus über den Gehweg gegen einen Laternenmast und die dahinter liegende Mauer. Im Bus saßen 17 Kinder aus der Vorschulklasse einer Neuhofer Kindertagesstätte, deren Betreuerin, sowie vier weitere Fahrgäste", so die Polizei.
"Die Künzeller Straße war zwischen den Gummiwerken bis hoch zum Abzweig Michael-Henkel-Straße voll gesperrt", berichtete unser OSTHESSEN|NEWS-Reporter von der Einsatzstelle. Eine Vielzahl an Rettungsmitteln war vor Ort. Als Unfallursache wird von einem medizinischen Notfall beim 62-jährigen Busfahrer ausgegangen, welcher ebenfalls zur Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 40.000 Euro. (mmb/kg) +++