Vollsperrung erforderlich

Erneuerung der B275 zwischen dem Abzweig nach Rudlos und Frischborn

Erneuerung der B275 zwischen dem Abzweig nach Rudlos und Frischborn
Foto: HessenMobil

13.07.2024 / LAUTERBACH - Ab kommenden Montag, den 15.07.2024 beginnen die Straßenbauarbeiten zur Erneuerung der Fahrbahn an der B 275 im Bereich zwischen dem Abzweig der K 84 nach Lauterbach/Rudlos und dem Abzweig der K 111 nach Lauterbach/Frischborn.



Der Bundesstraßenabschnitt ist von verschiedenen Fahrbahnschäden gekennzeichnet, welche eine Sanierung der Asphaltschichten auf einer Länge von ca. 1,7 km notwendig machen. Mit den geplanten Arbeiten kann die Bundesstraße entsprechend den aktuell dort vorhandenen verkehrlichen Anforderungen instandgesetzt werden. Der Bereich der anstehenden Sanierung schließt direkt an den in 2017/2018 umgesetzten Ausbauabschnitt zwischen dem Rixfelder Kreuz und dem Abzweig zum Schloss Eisenbach an. Der Entstehung größerer Schäden mit der Folge einer späteren, wesentlich umfangreicheren und damit auch zeit- und kostenintensiven Sanierung wird dementsprechend entgegengewirkt. Zur Durchführung der Arbeiten ist eine Vollsperrung der B 275 aus arbeitsschutzrechtlichen Gründen allerdings nicht zu vermeiden.

Bis Ende August wird der überörtliche Verkehr ab dem Rixfelder Kreuz auf der L 3139 über Eichenrod, Hörgenau und Dirlammen nach Lauterbach umgeleitet. Die Umleitung der Gegenrichtung erfolgt analog. Eine Zufahrt zum Schloss Eisenbach ist während der gesamten Baumaßnahme ausschließlich aus südlicher Richtung vom Rixfelder Kreuz kommend möglich.

Die Bundesrepublik Deutschland investiert in die Sanierung und damit in die Erhaltung der Verkehrsinfrastruktur rund 1 Mio. Euro. (pm) +++

X