Fünf Bauabschnitte

Erneuerung der B275 zwischen Grebenhain und Vaitshain beginnt bald

Die B275 zwischen Grebenhain und Grebenhain/Vaitshain einschließlich der Ortsdurchfahrt von Vaitshain wird ab Donnerstag erneuert
Symbolbild: O|N Archiv/ Maria Franco

15.07.2024 / GREBENHAIN - Hessen Mobil beabsichtigt, in Kürze die B275 zwischen Grebenhain und Grebenhain/Vaitshain einschließlich der Ortsdurchfahrt von Vaitshain zu erneuern. Hintergrund der Maßnahme ist, dass der Streckenabschnitt auf etwa 900 Meter Länge verschiedene zum Teil tiefergehende Fahrbahnschäden aufweist, die nun eine zeitige, grundhafte Sanierung notwendig machen.



Die Arbeiten beginnen bereits am Donnerstag und sollen Mitte Oktober beendet sein. Um die Verkehrsteilnehmenden und Anwohnenden möglichst gering zu belasten, ist die unter Vollsperrung laufende Maßnahme in fünf Bauabschnitte eingeteilt worden.

Hier eine Übersicht:

BA1 führt von der Einmündung der L 3178 bis zum "Netto"-Parkplatz, der aus Richtung Vaitshain in dieser Zeit erreichbar bleibt.
BA2 startet an ebenjenem Parkplatz, der dann aus Richtung Grebenhain angefahren werden kann, und endet bereits wieder mittig der Einfahrt zum Busunternehmen "Gass".
BA3 beginnt ebendort und endet vor dem vor circa vier Jahren neu hergestellten Fahrbahnteiler vor Vaitshain. Dieser bleibt bei dieser Maßnahme unberührt.
BA4 reicht vom Ortseingang Vaitshain (nach dem Fahrbahnteiler) bis zur Kreuzung der Bundesstraße mit der Hoherodskopfstraße/Taufsteinstraße.
BA5 führt von dieser Kreuzung bis zum Ortsausgang Vaitshains. Hier wird auch der angrenzende Parkstreifen erneuert.

Der Verkehr wird in der Zeit der Arbeiten ab Grebenhain über Ilbeshausen zur B 275, Altenschlirf, Nösberts-Weidmoos und umgekehrt umgeleitet. (pm) +++


Grafik: OpenStreetMap

X