European Open in der Esperantohalle
Das Woodstock des Pool-Billards steht wieder in den Startlöchern
Archivfotos: ON/Carina Jirsch
12.07.2024 / FULDA -
Das Woodstock des Pool-Billard ist zurück. Fuldas größtes Sportereignis findet auch 2024 in der Domstadt statt. Vom 6. bis 11. August treffen sich wieder die besten 256 Spieler der Welt - und spielen um ein Preisgeld in Höhe von 200.000 US-Dollar.
Letztes Jahr nahmen Sportler aus 60 Nationen teil. Gespielt wird die Disziplin 9-Ball. Auch heimische Akteure werden zu sehen sein.
Insgesamt 40 Milllionen Zuschauer verfolgten zuletzt das Medienereignis am TV und in den Onlinestreams - auch in der Esperantohalle herrscht stets eine außergewöhnliche Stimmung bei dem Event. Gespielt wird von Dienstag bis Sonntag. Nirgendwo sonst kann man die Profis so hautnah erleben. Ein Erlebnis für die ganze Familie, das weltweit übertragen wird. Die Technologie für die TV-Übertragung und die Online Streams stellt der FC Barcelona.
"Jetzt gehen die Maschinen hoch"
"Jetzt gehen die Maschinen hoch", sagt Arik Reiter von der als Co-Gastgeber auftretenden SG Johannesberg. Heißt: finale Gespräche laufen - auch mit der Stadt Fulda und Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld. Die Stadt, die erneut in Publicity, Außenwahrnehmung und Gastronomie erheblich profitieren wird, hat eine Plakat-Kampagne initiiert. Stichwort Marketing: Das liegt in den Händen der Agentur matchroom, die Profisport vorantreibt. Tickets gibt es unter: matchroompool.com/event-tickets/ +++