POLIZEIREPORT

Verstoß gegen das Chemikaliengesetz - Waghalsige Fahrmanöver

Der Polizeireport aus der Rhön.
Symbolbild: O|N

11.07.2024 / RHÖN (BAYERN) - Zusammenstoß auf dem Weg in Schullandheim


HAUSEN. Kurz vorm Eintreffen im Schullandheim bei der Thüringer Hütte kam es am Mittwochmorgen zu einem Crash zwischen dem eingesetzten Bus und einem Sprinter. Um für seinen Abbiegevorgang weit genug auszuholen wich der mit den Kindern besetzte Bus zunächst nach rechts auf eine seitliche Schotterfläche aus. Als er dann wieder die Fahrbahn einfahren wollte, übersah er einen von hinten kommenden Sprinter. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Bei dem Zusammenstoß wurde das Fahrzeugheck des Omnibusses beschädigt. Am Sprinter wurde sowohl die Hinterachse als auch ein Reifen beschädigt. Der Transporter war nach dem Zusammenprall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt beläuft sich der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen auf ca. 15.000 Euro. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt und die Kinder konnten ihren Aufenthalt im Schullandheim wohlauf antreten.

Beschädigtes Fahrzeug in der Bauerngasse

MELLRICHSTADT. Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort erstatte eine 32-Jährige. Sie hatte am Mittwoch in der Zeit zwischen 07.15 Uhr und 15.40 Uhr ihren Honda am Straßenrand der Bauerngasse in Mellrichstadt abgestellt. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie einen frischen Schaden an ihrer Frontstoßstange fest. Aufgrund des Schadenbildes lässt sich vermuten, dass ein anderer Verkehrsteilnehmer beim Abbiegen vom Stiftsgässchen in die Bauerngasse an dem Honda hängen geblieben war. Nach dem Anstoß hatte sich der Unbekannte entfernt, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 zu melden.

Verstoß gegen das Chemikaliengesetz

OSTHEIM. Bereits Mitte Juni wurde hiesiger Polizeidienststelle mitgeteilt, dass auf einem Grundstück in Ostheim v. d. Rhön möglicherweise asbesthaltige Eternitplatten von einem Dach abgebaut wurden. Vor Ort stellte die Streife ein Stück einer der Platten sicher und schickte dieses zu Untersuchung ein. Das nun eingetroffene Gutachten bestätigte den Verdacht auf Asbest. Den Beschuldigten erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Chemikaliengesetz.

Nach Unfall mit Gegenverkehr einfach weitergefahren

BAD KISSINGEN. Eine 62-jährige war am Mittwoch, gegen 18:00 Uhr, mit ihrem Pkw Mini unterwegs. Bei ihrer Fahrt in der Schönbornstraße in Richtung Stadtmitte kam sie zu weit nach links auf die Gegenfahrbahn und touchierte den Golf einer 52-jährigen. Die Unfallverursacherin wartete erst kurz an einer dort befindlichen Tankstelle. Als die Geschädigte dann aber auf sie zu kam, fuhr sie mit ihrem Fahrzeug einfach davon. Die Unfallflüchtige konnte schnell ermittelt und Zuhause angetroffen werden. Ein dort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Daher musste sich die 62-jährige noch Blutentnahmen unterziehen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro. Gegen die Frau wurde ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs unter Alkoholeinfluss und Unfallflucht eingeleitet.

Gegen Laternenmast geprallt

MÜNNERSTADT. Am Mittwochnachmittag war eine 68-jährige BMW-Fahrerin auf der B287 in Richtung Coburger Straße unterwegs. Aus bislang unbekannten Gründen kam sie dabei nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Laternenmast. Der Pkw musst daraufhin mit einem Schaden von ca. 2.500 Euro abgeschleppt werden. Am Laternenmast entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Mitarbeiter des Bauhofs wie auch die Freiwillige Feuerwehr Münnerstadt sicherten vor Ort den Mast ab. Die Frau wurde vorsorglich durch den Rettungsdienst in ein Bad Kissinger Krankenhaus gebracht, ist aber bislang unverletzt.

Verdächtige nach Einbruch in Jugendclub gefasst

MASSBACH. Nachdem Diebesgut aus dem Einbruch in den Jugendclub Althausen im Bereich Maßbach aufgefunden und mit technischen Mitteln überwacht wurde, konnten am Mittwochabend ein 24-jähriger Mann und eine 20-jährige Frau im Rahmen einer Fahndung angetroffen und kontrolliert werden. Wie sich herausstellte, ist der 24-jährige dringend verdächtig, mit dem Einbruch in den Jugendclub in Verbindung zu stehen. Bei der Kontrolle konnte zudem eine nicht erlaubte Menge an Betäubungsmitteln bei ihm aufgefunden und sichergestellt werden.

Da bei der 20-jährigen Fahrzeugführerin Anzeichen auf vorangegangenen Drogenkonsum festgestellt werden konnten, wurde bei ihr eine Blutentnahme durchgeführt und ein Verfahren wegen Fahren unter Drogeneinfluss eingeleitet.

Beim Rangieren angefahren

NÜDLINGEN. Am Mittwoch, gegen 10:00 Uhr, parkte ein 42-jähriger seinen Peugeot-Kleintransporter in der Raiffeisenstraße. Als er wieder losfahren wollte, rangierte er rückwärts und stieß dabei mit der Anhängerkupplung gegen den hinter ihm geparkten BMW einer 67-jährigen. Er übernahm seine Meldepflicht und hinterließ am geschädigten Fahrzeug eine Mitteilung. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 1.000 Euro.

Waghalsige Fahrmanöver - Zeugen gesucht


BAD BRÜCKENAU. Eine Verkehrsteilnehmerin kam am Mittwochabend zur Polizeiinspektion Bad Brückenau um Anzeige gegen einen Verkehrsteilnehmer zu erstatten, der ihr aufgrund mehrerer waghalsiger Fahrmanöver auffiel. Gegen 19:40 Uhr befuhr die Mitteilerin die B286 von Bad Brückenau kommend in Fahrtrichtung Schildeck. Im Kurvenbereich im Anstieg zur Anschlussstelle Wildflecken wurde sie dann von einem Pkw überholt, welcher im Anschluss ganz knapp vor ihr wieder nach rechts einscherte. Der Pkw fuhr im Anschluss mit teilweise stark überhöhter Geschwindigkeit über Schondra nach Unterleichtersbach. Laut der Anzeigenerstatterin kam ihr zum Zeitpunkt des Überholmanövers ein weißer BMW entgegen, welcher stark abbremsen musste, um einen Unfall vermeiden zu können. Die Polizeiinspektion Bad Brückenau sucht in diesem Zusammenhang einerseits nach dem Fahrzeugführer des weißen BMW sowie andererseits nach anderen Zeugen, die am Mittwochabend gegen 19:40 Uhr im Bereich der B286 bzw. im Bereich Schondra oder Unterleichtersbach unterwegs waren und möglicherweise Angaben zum oben geschilderten Sachverhalt machen können. Bitte melden Sie sich entweder telefonisch (09741/6060) oder per E-Mail (pp-ufr.badbrueckenau.pi@polizei.bayern.de) bei der Sachbearbeitenden Dienststelle.

Verkehrsunfall - Fahrer unter Alkoholeinfluss

BAD NEUSTADT. Am späten Mittwochabend geriet der PKW eines 21-jährigen Fahrzeuglenkers bei der Fahrt vom Kreisel Brendlorenzen in Richtung B 279 außer Kontrolle, schleu-derte über die Gegenfahrbahn hinweg und kam im Graben unfallbeschädigt zum Stehen. Glücklicherweise herrschte kein Gegenverkehr. Alle vier Insassen blieben unverletzt. Am PKW entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten beim Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von etwas mehr als 0,3 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Gestohlenes Fahrrad aufgefunden

BISCHOFSHEIM. Ein aufmerksamer Bürger teilte der Polizei Bad Neustadt mit, dass im Bereich von Bischofsheim i. d. R. seit Tagen ein hochwertiges Fahrrad augenscheinlich unbenutzt stehen würde. Bei der Überprüfung des Rades wurde festgestellt, dass dieses zurückliegend in Thüringen als gestohlen gemeldet wurde. Das Fahrrad wurde sichergestellt und wird dem rechtmäßigen Eigentümer zugeführt. Die Ermittlungen zum Täter dauern an.

Bei Wohnungsdurchsuchung Rauschgift aufgefunden

BAD NEUSTADT. Im Rahmen einer richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung in anderer Sache wurden bei einem 27-jährigen Beschuldigten eine größere Menge Haschisch und sechs Marihuanapflanzen aufgefunden. Das Rauschgift und die Pflanzen wurden sichergestellt. +++

X