Kunstwerke zum Staunen
Kunstbegeisterung für Groß und Klein auf dem Fuldaer Universitätsplatz
Bald ist es wieder so weit: Der Uniplatz verwandelt sich in eine lebendige Kunstausstellung
Fotos: Stadt Fulda
15.07.2024 / FULDA -
Vom 18. Juli bis zum 20. Juli wird der Universitätsplatz wieder zur lebendigen Kunstausstellung! Neun Künstlerinnen und Künstler aus ganz Deutschland sowie aus Spanien und Serbien, kommen in der Fuldaer Innenstadt zusammen, um mit ihren Kunstwerken für Staunen zu sorgen!
Bis die Kunstwerke am Samstag fertiggestellt sind, können Besucherinnen und Besucher den Künstlern ab dem 18.07. bei der Entstehung über die Schulter schauen. Auch kleine Kunstfans haben die Möglichkeit, ihr Talent unter Beweis zu stellen! Unter dem Motto "Kunst am laufenden Meter" können sie ihrer Kreativität auf einer riesigen Zeichenfläche freien Lauf lassen und sich von weiteren Angeboten für Kinder überraschen lassen!
Währenddessen können die Besucher und Besucherinnen es sich mit einem Buch auf der StadtLesen-Fläche am Borgiasplatz gemütlich machen oder asiatisches Streetfood vom Foodtruck genießen. Melina Berg und Gregor Wosik werden wie im letzten Jahr wieder ein XXL-3DMotiv kreieren. Über eine Linse erwachen die 3D-Motive zum Leben und werden zu interaktiven Selfie-Spots für Besucher! Auch die 3D-Straßenkünstler Fredda Wouters, Eduardo Relero sowie Lydia und Vanessa Hitzfeld werden wieder mit ihrer Kunst begeistern!
Ergänzt wird die stilistische Vielfalt durch die Kreidekunstwerke von Serena Montagnino und Pennie Culus. Neu dabei ist in diesem Jahr Milijov Kostic aus Serbien, der sein Talent für Comiczeichnungen zur Schau stellen wird! Sobald die Kunstwerke am Samstag fertiggestellt sind, können diese dann von einem markierten Fotopunkt aus fotografiert werden. Alle Besucher und Besucherinnen sind dazu eingeladen, mit den Kunstwerken schauspielerisch zu interagieren und selbst Teil der 3D-Szene zu werden. Auch im Anschluss an das Street-Art-Festival bleiben die Kunstwerke noch mehrere Tage erhalten.
Mehr Informationen über das Street-Art-Festival finden Sie hier. (pm) +++
Neun Künstler präsentieren ihr Können