Brandursache unklar
Produktionsfirma geht in Flammen auf - Feuerwehrmann leicht verletzt
Symbolbild: O|N Archiv
09.07.2024 / ABTSWIND -
Eine Produktionshalle eines kräuterverarbeitenden Betriebes in Abtswind (Landkreis Kitzingen) geriet aus derzeit unbekannter Ursache am Montagmittag in Brand. Feuerwehr und Polizei sind mit starken Kräften im Einsatz.
Um 11:28 Uhr löste in einer Produktionshalle der Firma die Brandmeldeanlage aus und alarmierte die Feuerwehr. Bereits nach kurzer Zeit war eine tiefschwarze und hohe Rauchsäule über dem Firmengelände zu sehen. Durch die Integrierte Leitstelle wurden die umliegenden Feuerwehren alarmiert. Diese rückten mit circa 150 Einsatzkräften aus. Zur Brandursache ist zum jetzigen Zeitpunkt nichts bekannt. Die Mitarbeiter aus der Produktionshalle konnten diese unverletzt verlassen. Es wurde niemand verletzt. Im Zusammenhang mit den Löscharbeiten verletzte sich ein Feuerwehrmann leicht am Unterarm.
Die Löscharbeiten dauern derweil noch an (Stand 14:45 Uhr). Voraussichtlich bis Dienstagvormittag wird die Feuerwehr vor Ort im Einsatz sein. Die Polizei Kitzingen sperrte mit Unterstützung der Verkehrspolizei Biebelried und den Zentralen Einsatzdiensten den Einsatzort weiträumig ab. Die Ermittlungen zur Brandursache und der Schadenshöhe übernahm noch am Montag die Kriminalpolizei Würzburg. (pm) +++