Tischtennis-Pokal
Achtelfinale: Gigantenduell zwischen Fulda-Maberzell und Düsseldorf
Foto: Henrik Schmitt
08.07.2024 / FULDA -
Im Achtelfinale des Deutschen Tischtennis-Pokals wartet ein echter Leckerbissen auf alle Fans: Borussia Düsseldorf um Timo Boll tritt auswärts beim TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell mit Neuzugang Dimitrij Ovtcharov an. Ausgetragen werden alle Achtelfinal-Partien bis spätestens 25. September.
Wenige Wochen nach den Olympischen Sommerspielen nimmt die Saison 2024/25 wieder Fahrt auf - und die Tischtennis-Stars sind in den Hallen in ganz Deutschland zu sehen. Neben der neuen Spielzeit in der Tischtennis-Bundesliga (TTBL) wirft auch der Pokal seine Schatten voraus. In den Pokal-Achtelfinals möchten die 16 Teams den ersten Schritt in Richtung des Liebherr Pokal-Final Four machen, in dem im Januar 2025 die erste Titelentscheidung der Saison fällt.
Ein besonders harter Brocken wartet dabei auf Borussia Düsseldorf: Der Titelverteidiger und Rekordpokalsieger muss beim TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell antreten. Die Osthessen verstärkten sich zur neuen Saison unter anderen mit Dimitrij Ovtcharov - sodass sich die Fans auf das deutsche Olympia-Trio Ovtcharov, Timo Boll und Dang Qiu (beide Düsseldorf) freuen können.
Das hat die Auslosung der Achtelfinalpartien in Fulda ergeben. Ebenfalls gegen ein Team aus der Tischtennis-Bundesliga (TTBL) geht es für Düsseldorfs Dauerrivalen: Der 1. FC Saarbrücken TT, in der vergangenen Saison im Liebherr Pokal-Finale gegen die Borussia unterlegen, empfängt Aufsteiger Borussia Dortmund. (pm)