Es tut sich was beim TSV Dalherda

Niclas Weirich wechselt vom Sauerbrunnen auf Hessens höchsten Sportpatz

Neu auf Hessens höchstem Sportplatz: Niclas Weirich (Mitte)
Foto: TSV Dalherda

05.07.2024 / GERSFELD (RHÖN) - Toller Neuzugang für den TSV Dalherda, der in der neuen Saison in der A-Liga Fulda an den Start geht: Niclas Weirich wechselt vom Sauerbrunnen der TSG Lütter zum A-Ligisten auf Hessens höchst gelegenem Sportplatz.


Dalherdas Sportlicher Leiter Frank Haschlar kommentierte das so: "Wir sind überglücklich, dass wir mit Niclas Weirich einen jungen und talentierten Spieler vom TSG Lütter zum TSV Dalherda holen konnten. Schon bei den ersten Gesprächen hatten wir das Gefühl, dass das für beide Seiten sehr gut passt und der Wechsel für Niclas der nächste Schritt ist."

Weirichs Stellenbeschreibung passt: ein junger Spieler, der im Mittelfeld sehr flexibel einsetzbar ist und trotz seines jungen Alters viel Qualität mitbringt. Vom ehrgeizigen Rechtsfuß werde die Mannschaft sofort profitieren, Weirich selbst möchte Führungsaufgaben übernehmen.

Nach der gewonnenen Relegation startet der TSV Dalherda nun zum ersten Mal in der 63-jährigen Vereinsgeschichte in der A-Liga. Der gesamte Verein und die Fans fiebern dem Start entgegen.

Unterdessen werden die Brüder Wadim und Maxim Ficht in der kommenden Saison weiterhin für den TSV Dalherda auf Tore- und Punktejagd gehen. (pm) +++

X