Trainingslager-Spiel

Barockstadt siegt 3:1 in Meuselwitz - Ruhiger Nachmittag für Fuldaer Torhüter

Leon Pomnitz
Archivfoto: Jonas Wenzel - yowegraphy

06.07.2024 / MEUSELWITZ - Mit 3:1 (1:1) hat die SG Barockstadt den Vergleich der Regionalligen Nordost gegen Südwest beim ZFC Meuselwitz gewonnen. Die Partie fand im Rahmen des Trainingslagers am Störmthaler See statt.

Die Fuldaer hinterließen in der bluechip-Arena einen prima Eindruck. Lediglich in den ersten 20 Minuten stotterte der Motor. Hier ging Meuselwitz prompt in Führung. Es war der einzig wirklich gefährliche Torschuss der Meuselwitzer. Beide Fuldaer Torhüter hatten einen recht ruhigen Nachmittag. Nach und nach setzte sich Fulda durch und als Gal Grobelnik sich den Ball holte und Costa Sabate davonzog, da war mit dem 1:3 alles gelaufen.

Trainer Sedat Gören ließ gegen Meuselwitz 22 Spieler und somit zwei völlig verschiedene Mannschaften pro Halbzeit auflaufen. Jeweils war ein ganz junger Nachwuchsspieler dabei. Vor der Pause spielte Max Lindemann auf der rechten Außenverteidigerposition, nach dem Wechsel gab er die Position an Arlind Iljazi ab. Im ersten Abschnitt spielte Nico Rinderknecht als alleinige Sechs, nach Wiederbeginn übernahmen Miguel Caro und Leon Pomnitz den Job als Doppel-Sechs.

Nicht spielen konnten zwei Akteure: Clint Essers fehlte wegen Knieproblemen. Der 27-jährige Niederländer ist dennoch im Trainingslager mit dabei und absolviert Aufbautraining im Physiobereich. Weil er einen Schlag in die Gesäßmuskulatur bekommen hat, muss aktuell auch Neuzugang Taha Aksu kürzertreten. Der 22-jährige Flügelspieler, der von Schweinfurt 05 kam, kann nur bedingt trainieren und musste im Test entsprechend zusehen. Im Tor wechselten sich indes Jannik Horz und Neuzugang Timo Ulpins ab. Bei Test am Samstag gegen Lok Leipzig wird dann wieder der bisherige Stammkeeper Samuel Zapico zwischen den Pfosten stehen.

Derweil gibt es noch immer kein konkretes Zeitfenster, wann denn nun endlich der Spielplan für die kommende Saison von der Regionalliga Südwest öffentlich bekannt gegeben wird. Auch die Vereine selbst haben noch keine Mitteilung erhalten. Fakt ist bislang nur, dass die Spielzeit bereits am Wochenende 26. bis 28. Juli beginnen wird. "Wir hoffen auf die kommende Woche, denn es müssen ja auch organisatorische Fragen geklärt werden", verdeutlicht Fuldas Teammanager Maximilian Hainer.

Indes hat der Ex-Fuldaer Hendrik Hansen einen neuen Verein gefunden. Der 29-jährige Innenverteidiger, der im November 2023 für wenige Monate zur SG Barockstadt gewechselt war, schließt sich dem FV04 Würzburg aus der Bayernliga an.

Statistik

(tg) +++

Hinweis:
Dieser Artikel ist zuerst auf torgranate.de erschienen.

X