O|N macht den "Tomaten-Eis"-Selbsttest

Kult-Eiscafé Cortina eröffnet! "Ich bin froh, endlich wieder starten zu können"

Auch die Schüler der Klasse 7R der Rhönschule Gersfeld waren vom leckeren Eis begeistert!
Alle Fotos: Martin Engel

05.07.2024 / FULDA - Großer Tag für das Kult-Eiscafé Cortina in der Fuldaer Lindenstraße: Am Donnerstag eröffnete die beliebte Location unter Federführung von Tomate-Inhaber Nico Tedesco und Alessandro Perotti und lädt zukünftig Eisliebhaber aus nah und fern ein, sich kulinarisch mal richtig verwöhnen zu lassen. (O|N berichtete).


Nach zwei Jahren Pause versorgt der 63-jährige Perotti ab sofort Kundinnen und Kunden mit leckerem Eis und sonstigen kulinarischen Köstlichkeiten. Highlight der Eröffnung ist das neue und in Fulda wohl einzigartige "Tomaten-Eis", welches zwar erst einmal gewöhnungsbedürftig schmeckt, den einen oder anderen Experimentierfreudigen aber definitiv vom Hocker hauen wird.

"Mit dem neuen Konzept bin ich sehr zufrieden"

"Ich bin froh, nach so viel Hin und Her endlich wieder starten zu können", so Tedesco im Interview. "Das Konzept ist das gleiche, wie zuvor auch: Es wird Eis gemacht und anschließend verkauft. Am Preis haben wir uns an die Fuldaer Eisdielen angepasst. Zudem ist hier in der Eisdiele viel erneuert worden, vom Boden bis hin zu den Wänden. Die Eisvitrine ist das einzige, was vorher schon da war, der Rest musste neu angeschafft werden." Gelohnt hat es sich aber definitiv - ob bunte Fotoleinwände, gemütliche Einrichtung und jede Menge Eis. Das Cortina kann sich sehen lassen. "Mit dem neuen Konzept bin ich sehr zufrieden und auch mit Nico zusammen, kann ich mich glücklich schätzen", so Perotti ergänzend.

In einem Selbsttest probierte OSTHESSEN|NEWS-Praktikantin Anna Kramm das außergewöhnliche "Tomaten-Eis" aus. Und wie sie das wohl fand? Das finden Sie in unserem Video heraus. Viel Spaß! (js) +++

X