Handelsketten-Wechsel in der City
C&A-Filiale schließt Ende Juli - Im Spätherbst zieht Woolworth dort ein
Fotos: O|N-Archiv / Gerhard Manns
06.07.2024 / BAD HERSFELD -
Dass die C&A-Filiale in der Bad Hersfelder Innenstadt schließen würde, stand bereits im Frühjahr fest (O|N berichtete). Nun ist klar: Der 27. Juli wird der letzte Tag sein, an dem die Kundinnen und Kunden auf den zwei Etagen einkaufen können.
Der Grund für die Schließung sei, dass C&A aufgrund ihres Portfoliomanagements in einem fortlaufenden Prozess darüber entscheide, welche Filialen geöffnet oder geschlossen würden. In die Entscheidungen würden Faktoren wie "die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden, das allgemeine Marktumfeld, die Entwicklung der Stadt und die Gesundheit des lokalen Einzelhandelssektors sind allesamt wichtige Faktoren, die in unsere Entscheidungen über die Eröffnung oder Schließung bestimmter Standorte" einfließen, wie C&A mitteilt. Diese Faktoren scheinen also in Bad Hersfeld nicht mehr gestimmt zu haben. "Das bestehende Sortiment der C&A-Filiale in Bad Hersfeld wird vor Schließung mit Rabatten angeboten", sagt Maley.
C&A geht, Woolworth kommt
Die Immobilie in zentraler Lage wird jedoch nicht allzu lange leer stehen. Denn wie O|N bereits im Februar berichtete, wird im Spätherbst dieses Jahres eine andere Handelskette in die Räume in der Breitenstraße 4 einziehen: Woolworth. "Der neue Store ist als Ergänzung unseres Angebotes in Bad Hersfeld zu sehen. Unser Geschäft in der Heinrich-von-Stephan-Straße bleibt bestehen", so Diana Schönfeld von der Woolworth-Pressestelle im Februar auf Anfrage von O|N. Der Woolworth-Markt im Rechberg-Gelände soll also ebenfalls bestehen bleiben. (cdg) +++