Polizei ermittelt

Während Achtelfinal-Krimi: Sicherheitsleute schlagen Fan brutal zusammen

Szene aus dem Video. Mehrere Ordner attackieren einen Fan
Screenshot: x.com/Record

03.07.2024 / FRANKFURT AM MAIN - Es sind brutale Szenen. Auf einem Video, das während des EM-Achtelfinales zwischen Portugal und Slowenien am Montag in Frankfurt entstanden ist, ist zu sehen, wie ein Fan von Ordnern festgehalten und brutal zusammengeschlagen wird. Warum es zu dem Gewaltausbruch kam, ist noch unklar. Inzwischen ermittelt aber die Polizei wegen des Verdachts auf Körperverletzung.



Ein junger Mann steht an einer Wand im Innenraum des Frankfurter Stadions, festgehalten von drei Ordnern. Ein Vierter schlägt dem Mann immer wieder brutal ins Gesicht. Danach werfen die Sicherheitskräfte den Fußballfan auf den Boden und treten weiter auf ihn ein. Ein zweiter Fan liegt ebenfalls auf dem Boden, wird dort von zwei weiteren Ordnern festgehalten.

Hintergründe noch völlig unklar

Diese schockierenden Szenen sind auf einem Video zu sehen, dass die portugiesische Zeitung "Record" veröffentlicht hat. Das Video stammt offensichtlich von einem Fan und ist während des Achtelfinales zwischen Portugal und Slowenien (3:0 n.E.) entstanden.

Die Hintergründe des Vorfalls sind allerdings noch völlig unklar. Weder weiß man, wie und aus welchem Grund die beiden Männer in den Innenraum gelangten, noch wie es dem Opfer aktuell geht. Die Polizei hat aber inzwischen Ermittlungen wegen des Verdachts der Körperverletzung aufgenommen. Auch die UEFA ist über den Vorfall informiert. Sie teilte mit, dass sie "jegliches gewalttätiges Verhalten" verurteile. Ausführlicher wollte sich der Verband aber nicht zu dem Vorfall äußern, da dieser Gegenstand polizeilicher Ermittlungen sei.

Laut "Record" ereignete sich der Vorfall während des Elfmeters von Christiano Ronaldo in der 105. Minute. (fh)+++

X