Zugausfälle und Schienenersatzverkehr

Regionalzüge und RegioTrams zwischen Kassel, Melsungen und Bebra betroffen

Es gibt weiterhin Einschränkungen im Bahnverkehr zwischen Kassel und Bebra.
Symbolfoto: O|N / Christopher Göbel

04.07.2024 / REGION HEF-ROF - Wegen Bauarbeiten kommt es noch bis Montag, 8. Juli auf der Bahnstrecke zwischen Kassel, Melsungen und Bebra zu Zugausfällen, Schienenersatzverkehr (SEV) und geänderten Fahrzeiten.



Betroffen sind die Regionalzuglinien RE5 (Bad Hersfeld <> Bebra <> Melsungen <> Kassel) und RB5 (Fulda <> Bad Hersfeld <> Bebra <> Melsungen <> Kassel) sowie die RegioTramlinie RT5 (Melsungen <> Kassel-Wilhelmshöhe <> Kassel Hauptbahnhof <> Rathaus/Fünffensterstraße <> Auestadion).

Die Details zu den einzelnen Linien

RE5/RB5:

· In den Nächten bis zum 4. Juli sowie am 7. Juli kommt es zu Fahrzeitänderungen bei den Linien RE5 und RB5. Einige Fahrten verspäten sich um bis zu eine halbe Stunde.
· In einzelnen Fällen fahren die Züge auch früher ab als vorgesehen.

RT5:

· Die Züge der RegioTramlinie RT5 entfallen in der Nacht vom 3. auf den 4. Juli zwischen Kassel Hauptbahnhof und Melsungen. Ein Schienenersatzverkehr (SEV) wird eingerichtet. In Fahrtrichtung Kassel fahren am Abend des 3. Juli zwei Fahrten bis zu sieben Minuten früher ab.
· In den Nächten 4./5. Juli und 7./8. Juli kommt es abends zu größeren Verspätungen in Fahrtrichtung Kassel. In der Folge verändern sich auch die Abfahrtszeiten an den Haltestellen im Kasseler Stadtgebiet.

Weitere Informationen erhalten Fahrgäste unter nvv.de/fahrplanauskunft, in der NVV-App, unter nvv.de/stoerungen sowie beim gebührenfreien NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800, (erreichbar täglich von 5 bis 22 Uhr, Freitag und Samstag bis 0 Uhr).  (pm) +++

X