Ausflug mit neuen Bussen

Landkreis lädt 350 Schülerlotsen in den Holidaypark Haßloch ein

Viel Spaß in der Wildwasserbahn DinoSplash.
Fotos: Landkreis Fulda

03.07.2024 / FULDA - Mehr als 350 Schulbus- und Schülerlotsen aus dem Landkreis Fulda vergnügten sich auf Einladung des Fachdienstes Schulen der Kreisverwaltung einen Tag lang im Holidaypark Haßloch.



Bei der Begrüßung der großen Schar der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die in neun Bussen vom Parkplatz Ochsenwiese in Fulda starteten, brachte der Fachliche Leiter der Schülerbeförderung des Fachdienstes Schulen bei der Kreisverwaltung, Alexander Schäfer, die Anerkennung für die ehrenamtliche Tätigkeit der Lotsen zum Ausdruck: "Dieses große Engagement wird im Landkreis Fulda gewürdigt und der Dank dafür soll durch die Einladung zu diesem Tagesausflug bekräftigt werden." Er dankte allen Aktiven für ihren freiwilligen und verantwortungsbewussten Einsatz, der der gesamten Schulgemeinde zugutekommt, und machte deutlich, dass das Lotsenprojekt auch weiter hin kontinuierlich Nachwuchs braucht. Schulbus- und Schülerlotsen leisten gemeinsam einen sehr wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Sicherheit auf dem Schulweg, an den Haltestellen und in den Schulbussen.

Regelmäßig auf vorderen Plätzen

Dies wurde zusätzlich durch die Unterstützung der Lokalen Nahverkehrsgesellschaft Fulda mbH, der Kreisverkehrswacht Fulda e. V. und der Beförderungsunternehmen Reisedienst Kimmel aus Sinntal-Züntersbach, der RhönEnergie Bus GmbH aus Fulda, Sauer-Reisen aus Uttrichshausen, Reisedienst Schäfer aus Pfordt sowie dem Omnibusbetrieb Stumpf aus Dietershausen honoriert. Der Erfolg des Lotsenprojektes in Osthessen über viele Jahre hinweg zeigt sich wiederholt bei den Hessischen Landeswettbewerben der Schüler- und Schulbuslotsen. Die heimischen Schülerinnen und Schüler belegen regelmäßig vordere Platzierungen bei den von der Landesverkehrswacht Hessen e. V. veranstalteten Wettbewerben.

Ein besonderer Dank gilt dem Polizeipräsidium Osthessen, insbesondere der Jugend- verkehrsschule, und der Kreisverkehrswacht Fulda für die Ausbildung der Schulbuslotsen und Schülerlotsen. Die Planung und Organisation des Ausfluges übernahm das Schülerbeförderungsteam der Kreisverwaltung. (pm) +++

Die Achterbahn gilt als eine der spektakulärsten Attraktionen.

Am frühen Morgen schon trafen sich die 350 Lotsinnen und Lotsen zur Abfahrt in Bussen von der Ochsenwiese

X