Heute Abend geht's los

Strandfest-Neuerungen: Online-Tickets, Einlasskontrollen und Cannabis-Verbot

Zum Schlossparkfestival gibt es in diesem Jahr einen Online-Vorverkauf und Einlasskontrollen.
Fotos: O|N-Archiv / Hans-Hubertus Braune / Privat

03.07.2024 / ROTENBURG/F. - Das traditionelle Heimat- und Strandfest findet in diesem Jahr vom 3. bis 8. Juli statt und bietet neben einigen Programmänderungen auch organisatorische Neuerungen, die den Besuch des Festes für alle Gäste einfacher und sicherer machen sollen.



Erstmalig wird in diesem Jahr ein Online-Vorverkauf für Tickets zum großen Schlossparkfestival am Samstagabend, 6. Juli, angeboten. Neben der bekannten Band Madison, treten dort auch Udomat und Sixpash auf. Tickets für das Schlossparkfestival können bequem über die Internetseite www.rotenburg.de/strandfest erworben werden. Bis Samstag um 16 Uhr sind Eintrittskarten dort im Vorverkauf für fünf Euro erhältlich. Kinder bis einschließlich 14 Jahre haben freien Eintritt, Ermäßigungen werden in diesem Jahr nicht angeboten.

Die Online-Tickets können am Abend des Schlossparkfestivals an zwei speziellen Eingängen - dem Eingang an der Breitenstraße 49 sowie dem Eingang Breitinger Kirchweg - in die bereits gewohnten Bändchen eingetauscht werden. Zusätzlich können Eintrittsbändchen auch wie bisher bei den zwei Vorverkaufsstellen in der Stadtkasse im Neuen Rathaus, Marktplatz 14 sowie in der Touristinformation, Marktplatz 2 in Rotenburg erworben werden. Hier ist ein Vorverkauf bis Freitag, den 5. Juli um 17 Uhr möglich. Spontane Besucher des Festivals können auch weiterhin Tickets an der Abendkasse erwerben. Diese kosten acht Euro für Erwachsene, Kinder bis einschließlich 14 Jahre haben freien Eintritt, Ermäßigungen gibt es keine.

Einlasskontrollen und Cannabis-Verbotszonen

In diesem Jahr wird es beim großen Schlossparkfestival am Samstagabend, den 6. Juli erstmalig stichprobenartige Einlasskontrollen geben. Die Sicherheitsmaßnahmen dienen dem Schutz aller Besucher und sollen ein reibungsloses und sicheres Fest gewährleisten. Eigene Getränke dürfen nicht mitgebracht werden. Vor Ort wird es ein vielfältiges Angebot an Getränken und Speisen geben, sodass für das leibliche Wohl aller Gäste bestens gesorgt ist. Weiterhin dürfen keine spitzen Gegenstände auf das Schlossparkgelände mitgebracht werden, andernfalls werden diese durch die Security entsorgt. Während des gesamten Heimat- und Strandfestes sind verschiedene Cannabis-Verbotszonen ausgezeichnet. Diese sind als Allgemeinverfügung sowie als bildliche Darstellungen auf www.rotenburg.de/strandfest zu finden. (pm) +++



Die neuen Festwirte des Rotenburger Strandfestes: Julius Frank, William Sommer, Moritz Rimbach und Phil Köberich.

X