Straßenfestival FOLL DA – Fulda lacht

Friedrichstraße wird zu einer großen Bühne: 4. bis 7. Juli 2024

Die Friedrichstraße lädt zum Straßenfestival – mit Musik, Gauklern und mehr Unterhaltung!
Grafik: Stadt Fulda

03.07.2024 / ANZEIGE - Unter dem Motto "FOLL DA – Fulda lacht" lädt die für den Fahrzeugverkehr gesperrte Fuldaer Friedrichstraße vom 4. bis 7. Juli wieder zum Straßenfestival ein. Hochkarätige (Straßen-)Künstler werden die ganze Straße in eine große Bühne verwandeln.



Zu jeder vollen Stunde heißt es "Showtime" mit Gauklern und Akrobatik-Acts zum Staunen und Schmunzeln für Jung und Alt: und zwar am Donnerstag, 4. Juli, zwischen 14 und 17 Uhr sowie von Freitag 5. Juli, bis Sonntag 7. Juli, zwischen 12 und 17 Uhr. Auf folgende Acts können sich die Besucherinnen und Besucher freuen:


Christoph Engels ist ein Gaukler und Draufgänger, bekannt für waghalsige Inszenierungen und seine artistischen Elemente. Hier werden alltägliche Gegenstände wie Obst und Gemüse sowie eine laufende Kettensäge kurzerhand zu Jonglierrequisiten. Wenn ein riesiger Industrieventilator in seine experimentierfreudigen Hände gerät, wird die Situation zunehmend unkontrollierbar. Seine Künste hat er bereits als Hauptact bei Dirk Denzers Wintervarieté unter Beweis gestellt.

Die Gauklerkapelle Duo Grande bewegt sich auf Stelzen und präsentiert Musik, die dem Zirkus, den Jazzclubs, den französischen Cafés und den Weisen des fahrenden Volkes entstammt – der Opera Buffa und der großen Bühne. In ihren ganz eigenen musikalischen Welten zelebrieren sie virtuos die Freude am Leben, am Lieben und Lachen.

Trampolinakrobatik mit Witz bietet Aramelo. Zwei Akrobaten entdecken das Trampolin und die unendlich vielen Möglichkeiten, dieses Gerät zu nutzen: Akrobatik, Tricks und viele überraschende Momente. Ein entzückendes Duett mit Musik und vielen spektakulären Stunts für Groß und Klein.

DJuggledy ist Entertainer, Jongleur & Show-Man aus Berlin und bietet Jonglage-Entertainment vom Feinsten. Rotzfrech und mit Berliner Schnauze spielt er mit seinem Publikum … das ist Straßenkunst par excellence! Immer in Bewegung, riskant und temporeich fliegen die Diabolos über 30 Meter hoch!

Rollschuhartistik in der Halfpipe bietet TJ Wheels: Er hat die Staatliche Artistenschule in Berlin absolviert und sich auf das Jonglieren aller möglichen Gegenstände spezialisiert. Mitreißend, unterhaltsam und erfrischend anders ist aber vor allem das, was TJ Wheels auf Rollschuhen zeigt.

Circa 1,10 Meter groß, gesprächig, charmant und einfach wunderbar: Das ist Jochen der Elefant, ein liebenswerter Walk Act der Extraklasse. Jochen ist eine Mimikfigur, die für Kunstaktionen konzipiert wurde. Er bewegt sich durch modernste Fernsteuertechnik völlig autark durch das Publikum, fährt Fahrrad, spielt Musik und unterhält sich mit den Menschen.

Die Friedrichstraße ist bereits seit dem 27. Juni für den Fahrzeugverkehr gesperrt. +++



X