Fertigstellung Ende 2025

"Weiße Stadt" in Haimbach: "Bauarbeiten laufen nach unserem Zeitplan"

Bis Ende 2025 soll das Gesamtprojekt beendet sein.
Fotos: Julia Schuchardt/ Carina Jirsch

26.07.2024 / FULDA - Die "Weiße Stadt" in Fulda-Haimbach wächst: die Bauarbeiten des Projekts unter Federführung von Armin Alt (Investor und Geschäftsführer der AR-Immo GmbH & Co. KG) und Frank Scholz (Vermarktungsleiter) laufen auf Hochtouren. Bis Ende 2025 soll das Gesamtprojekt beendet sein.


"Die Bauarbeiten laufen aktuell nach unserem Zeitplan", berichtete Scholz auf Anfrage von OSTHESSEN|NEWS. Im ersten Bauabschnitt entstanden insgesamt vier Doppelblockhäuser mit insgesamt 34 Wohnungen und Tiefgaragenstellplatz direkt an der Haimbacher Straße (wir berichteten). Im zweiten Bauabschnitt entstanden rund 56 Wohnungen zwischen 60 und 110 Quadratmeter. "Die ersten Erschließungsarbeiten konnten erfolgreich abgeschlossen werden, sodass jetzt Stück für Stück die Grundstückszuteilungen an Interessierte erfolgt", äußert sich die Pressestelle der Stadt Fulda auf Nachfrage.

Für den dritten Bauabschnitt sind zwei Doppelhausblöcke geplant. Der erste Doppelblock mit rund 15 Wohnungen entsteht seit Mai 2023 und wird voraussichtlich Ende 2024 fertiggestellt sein. Der zweite Doppelblock mit weiteren 15 Wohnungen wird Mitte des nächsten Jahres vollendet, wie uns Scholz mitteilte. Insgesamt freue sich die Stadt darüber, "dass nach Jahren des Verhandelns und Planens nun ein Stück Stadtentwicklung im Westen der Stadt erfolgen kann."

Weitere Informationen zum ersten Bauabschnitt der"Weißen Stadt" finden Sie hier. (js)+++








X