Übungen, Ehrungen, O-Fahrt
Cola-Runde vom Landrat: Jede Menge Spaß beim Gemeindefeuerwehrtag
Fotos: Hans-Hubertus Braune / privat
03.07.2024 / NIEDERAULA - In der Werkstatt einer Baufirma steht ein Wohnmobil in Vollbrand. Die Leitstelle alarmiert die Feuerwehr Niederaula zu einem "F2 - Garagenbrand". Vor Ort stellt sich heraus, dass eine Fremdfirma einen Kollegen im Keller der Werkstatt vermisst.
Er wird gesucht, als plötzlich eine Person angibt, dass er Lehrer sei und mit seiner Klasse gerade das Betriebsgelände besichtigt habe. Jetzt sucht er zwei Kinder.
Jugendfeuerwehr bei der Orientierungsfahrt
Die Stimmung am Tisch der Niederaulaer erfuhr aber noch eine Steigerung: Die erstmals bei einer Orientierungsfahrt der Einsatzabteilungen angetretene Mannschaft der Jugendfeuerwehr (mit volljährigem Fahrer natürlich) belegte einen starken sechsten Platz bei elf teilnehmenden Mannschaften. Die "Senioren"-Mannschaft aus Niederaula gewann den Wettbewerb vor Hatterode und Kruspis. Erfreulich war auch die Teilnahme der Mannschaft aus Unter-Wegfurth aus dem benachbarten Schlitzerland. Die weiteren Plätze belegten Fuldatal, Kirchheim, Kleba, Mengshausen, Oberjossa, Hattenbach und Unter-Wegfurth.
"Vorbildlich ausgearbeiteter Plan"
Gerade die Unwetterereignisse vor wenigen Tagen in Bebra und Rotenburg an der Fulda zeigen, wie wichtig die Arbeit der Hilfs- und Rettungsorganisationen ist.
Fahrzeugübergabe an die Feuerwehr Hattenbach
Ehrungen
Walter Noll aus Hilperhausen erhielt die Feuerwehrplakette für 60 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr.Andreas Baumgardt (Kleba), Markus Kosch (Kerspenhausen) und Andreas Nuhn (Hattenbach) erhielten das silberne Brandschutzehrenzeichen für 25 Jahre aktiven Dienst. (Hans-Hubertus Braune) +++