Fuldaerin findet neuen Verein

Shekiera Martinez über London an die Dreisam

Shekiera Martinez trägt kommende Saison das Trikot des SC Freiburg
Foto: SC Freiburg

02.07.2024 / FREIBURG - Nach ihrem Abgang von Eintracht Frankfurt hat die gebürtige Fuldaerin Shekiera Martinez einen neuen Verein gefunden. Die 22-Jährige wechselt auf die Insel, bleibt aber vorerst der Bundesliga erhalten.



Zwar hat Martinez bei West Ham United einen Dreijahresvertrag unterschrieben, bleibt aber vorerst in Deutschland, weil sich West Ham mit dem SC Freiburg auf ein Leihgeschäft verständigte. Bei den Breisgauern ist Martinez der fünfte Neuzugang der Saison. "Ich freue mich auf die Aufgabe in Freiburg. Nach acht Jahren in Frankfurt habe ich etwas Neues gesucht und möchte in der kommenden Saison mit Toren und Vorlagen helfen, um möglichst viele Spiele mit dem Sport-Club erfolgreich zu bestreiten", kommentierte die Fuldaerin ihren Wechsel.

Von Gläserzell über Horas und Frankfurt nach Freiburg

Martinez bricht damit nach den Stationen SV Gläserzell, SV Horas und Frankfurt ihre Zelte in Hessen ab. Für die Eintracht bzw. den Vorgängerverein FFC Frankfurt bestritt sie 158 Pflichtspiele und erzielte dabei 32 Tore. Zuletzt sammelte sie mit der SGE in der UEFA Women’s Champions League sogar international Erfahrung.

Die soll nun den Freiburgerinnen zugutekommen. "Shekiera kann trotz ihres jungen Alters schon einiges an Erfahrungen nachweisen, hat viel Spielpraxis in der Bundesliga, aber auch in der Champions League gesammelt", sagt SC-Bereichsleiterin Birgit Bauer-Schick. "Wir freuen uns sehr, dass sie nach acht Jahren in Frankfurt nun für die kommende Saison das Freiburger Trikot tragen wird und bedanken uns gleichzeitig auch bei West Ham United für die geglückte Kooperation. Wir gewinnen mit Shekiera eine flexibel einsetzbare Offensivspielerin, die unserem Angriffsspiel neue Möglichkeiten gibt." In Freiburg wird Martinez mit der Nummer 9 auflaufen. (fh)+++

X