Tryout am Donnerstag
Fürs Ziel Regionalliga: Die Saints suchen wieder Verstärkung
Archivfotos: ON/Carina Jirsch
03.07.2024 / FULDA - Der Football in Fulda befindet sich weiter im Aufwind. Seit die Fulda Saints vor zwei Wochen erstmals im Stadion in der Johannisau spielten, häufen sich bei Teammanager Frank Schreiner die Anfragen von potenziellen neuen Spielern, die selbst mal Football-Luft schnuppern wollen. All jene bekommen nun ihre Chance, denn die Fulda Saints laden wieder zu ihrem traditionellen Tryout ein.
Ein Tryout ist eine Art Probetraining für neue Spieler. Jeder Interessierte kann einfach vorbeikommen und in die verschiedenen Positionen in Offense und Defense reinschnuppern. "Als Neuling ist man nicht alleine in der Mannschaft, die Hürde zum Einstieg ist also niedriger, und die Trainer können auf einen Schlag mehrere Spieler sichten" erklärt Teammanager Frank Schreiner die Vorzüge des Probetrainings. Eine Win-win-Situation also.
Saints sind in aller Munde
Denn neue Spieler sind bei den Saints immer willkommen. "Es ist auch egal, ob jemand dick, dünn, groß oder klein ist - im Football gibt es für jeden eine Position. Das ist ja das Schöne an unserem Sport", so Schreiner,Bei den Saints hofft man, dass dieses Mal noch mehr Interessierte vorbeischauen als sonst. Denn die Oberliga-Footballer, die dieses Jahr den Aufstieg in die Regionalliga anpeilen, sind in aller Munde. Die Premiere im städtischen Stadion hat die Euphorie um Fuldas Footballer weiter angeheizt.