Ungewöhnliche Spende

Zwölf Motorradhelme für die Übungsarbeit des DRK Hersfeld-Rotenburg

Joshua und Joana Steinberg sammelten und spendeten zwölf Helme für die Arbeit des DRK Hersfeld-Rotenburg.
Foto: Privat

01.07.2024 / HAUNETAL - Die beiden Motorradreisenden Joana und Joshua Steinberg sind nun schon seit einiger Zeit wieder zurück in der Heimat. "Es hat natürlich etwas gedauert, aber mittlerweile sind sie wieder voll ins Arbeitsleben eingestiegen und wie auch schon vor ihren großen Reisen gerne für die Gemeinschaft da", sagt Steinberg.



Durch seine ehrenamtlichen Tätigkeiten als Sanitäter und als Ausbilder beim DRK Hersfeld-Rotenburg wurde Joshua auf den Mangel an Übungshelmen in den Erste Hilfe Kursen aufmerksam. Neue, teure Helme zu kaufen, nur um sie im geschlossenen Übungsraum als Requisite zu verwenden, schien ihm etwas verschwenderisch. Also machte er ein paar Fotos und Joana startete einen etwas anderen Spenden-Aufruf in der Reiseszene.

Nach kurzer Zeit haben die beiden auf diese Weise zwölf hochwertige Helme für die Schulungen des DRK auftreiben können. Stellvertretend für das DRK-Ausbildungsteam nehmen Mike Mahony (Ausbildungsleiter) und Pascal Stumpf (Ausbilder) die Helme entgegen. Helmspender waren Jörg Notroff, Petra Schade, Steffi Schott, Tanja Baumgardl, und Joana Steinberg.

Erste Hilfe Kurse können übrigens jederzeit unkompliziert über die Homepage des DRK gebucht werden: www.erste-hilfe-drk-hersfeld.de. Joshua bietet außerdem in ausgewählten Lokalitäten spezielle Erste Hilfe Schulungen für Motorradfahrer und Motorradreisende an. Weitere Infos dazu gibt es auf www.wetzlosweltwärts.de. (pm) +++

X