Hünfelder SV - SG Barockstadt 0:5 (0:2)

Ein Neuer trifft für die SGB vor 300 Zuschauern

Sedat Gören war zufrieden mit dem ersten Auftritt seiner Mannschaft
Archivfoto: ON

30.06.2024 / HÜNFELD -

Regionalligist SG Barockstadt hat das erste Testspiel der neuen Spielzeit souverän gewonnen: Bei Hessenligist Hünfelder SV gelang ein souveräner 5:0-Sieg.


Die Tore sind schnell erzählt: Moritz Reinhard und Eric Ganime trafen per Kopf, Marius Grösch per Foulelfmeter, Moritz Dittmann im Konterspiel und Barockstadts Neuzugang David Costa aus zumindest leicht abseitsverdächtiger Position. Der Sieg für die Barockstädter war freilich verdient.

"Für uns war das nach einer intensiven Laufeinheit am Morgen und nach fast zwei Wochen täglichem Training ein sehr ordentlicher Auftakt", lobte SGB-Coach Sedat Gören, der nur eine ernsthafte Gelegenheit der Hünfelder mitansehen musste und insgesamt nur eine Kleinigkeit zu beklagen hatte: Ihm war der Rasen nicht kurz genug gemäht, was den Spielfluss verlangsamt hätte. Barockstadt wollte eigentlich schon vor einer Woche ein Testspiel bestreiten, das aber kurzfristig durch den Gegner Coburg abgesagt worden war. Auch für den Hünfelder SV, der sich seit Montag im Training befindet, war es der Aufgalopp.

Für den Hünfelder Fußballchef Mario Rohde war der Test rundum gelungen: "Der große Vorteil für die SGB war, dass sie bei diesen sommerlichen Temperaturen in der Pause komplett wechseln konnte und wir nicht. Aber wir sind unterm Strich auch komplett zufrieden. Niemand hat sich verletzt und die Jungs konnten sich auf dem hohen Niveau beweisen. Das war für alle Beteiligten eine gute Geschichte." Auch für die rund 300 Zuschauer, die den Weg auf die Rhönkampfbahn gefunden hatten.

Die Statistik:

Hünfelder SV: Maul; Dücker, Gadermann, Häuser, Müller, Zentgraf, Trägler, Kocak, Mulaj, Sawatzky, Vogler (Kaiser; Waider, Becker, Lovakovic).
SG Barockstadt 1. Halbzeit: Zapico; Lindemann, Grösch, Frey, Schmitt – Schaaf – Köhl, Reinhard, Pomnitz, Korzuschek – Fischer.
SG Barockstadt 2. Halbzeit: Horz; Iljazi, Habermehl, Ganime, Hillmann – Aksu, Beal, Rinderknecht, Dittmann – Grobelnik, Costa.
Schiedsrichter: Dominic Dylka (SG Kiebitzgrund).
Zuschauer: 300.
Tore: 0:1 Moritz Reinhard (10.), 0:2 Marius Grösch (45.+2), 0:3 Eric Ganime (56.), 0:4 David Costa (58.), 0:5 Moritz Dittmamn (78.).
Auch interessant (tg)+++





Hinweis:
Dieser Artikel ist zuerst auf torgranate.de erschienen.

X