POLIZEIREPORT

Ladendiebstahl - Zwei Verkehrszeichen angefahren - Ein Bier zu viel

Der Polizeireport aus der Rhön.
Symbolbild: O|N

29.06.2024 / RHÖN (BAYERN) - Ladendiebstahl



HAMMELBURG. Am Freitagnachmittag wurde eine Streife der Polizeiinspektion Hammelburg zu einem Drogeriemarkt in Hammelburg gerufen. Eine 11 jährige Ladendiebin hatte sich den Rucksack voll "Hello-Kitty" Sachen gemacht und den Laden ohne die Sachen zu bezahlen verlassen. Bei der Sachverhaltsaufnahme konnten Gegenstände im Wert von 74,52 Euro an den Laden zurückgegeben werden. Die Junge Diebin bekommt nun ein Hausverbot für 2 Jahre.

Zwei Verkehrszeichen angefahren

HAMMELBURG. Um die Mittagszeit am Freitag verständigte ein 61-jähriger Mann die Polizeiinspektion Hammelburg. Er ist beim Ausparken mit seinem Geländefahrzeug rückwärts an einem Verkehrszeichen hängen geblieben. Am Geländewagen entstand kein Schaden das Verkehrsschild jedoch wurde verbogen.

OBERTHULBA. Am Freitagvormittag wurde in Oberthulba ebenfalls ein Verkehrszeichen beim rangieren, durch einen 66-Jährigen, getroffen. Hier wurde das Verkehrszeichen aber umgeknickt. Insgesamt entstand hier ein Sachschaden von 100 Euro.

Ein Bier zu viel

HAUSEN. Am Freitag, gegen 18.00 Uhr, wurde ein Pkw-Fahrer in Hausen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde Alkoholgeruch festgestellt und ein Alkotest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von knapp 0,9 Promille. Die
Weiterfahrt wurde unterbunden. Auf den Fahrer kommt nun ein Bußgeld und ein Fahrverbot zu.

Kurz vor der Prüfung ohne Fahrerlaubnis kontrolliert

MELLRICHSTADT. Am Freitag, gegen 22.00 Uhr, wurde in Mellrichstadt eine 18jährige Pkw-Fahrerin einer Kontrolle unterzogen. Hierbei gab die junge Frau sofort zu, dass sie noch nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Sie hätte erst im Laufe der nächsten Woche ihre Prüfung. Ihr wurde die Weiterfahrt untersagt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Die Führerscheinstelle wird unterrichtet. Ob sie nächste Woche ihre Prüfung machen kann, ist fraglich.

Fahrrad gestohlen

MELLRICHSTADT. Am Samstag, in der Zeit zwischen 00.30 Uhr und 01.15 Uhr, stellte ein 31jähriger Mann sein E-Bike, silber, Marke Haibike, am Linsenbrunnenplatz ab. Als er nach 45 Minuten wieder damit weiterfahren wollte, stellte er fest, dass dieses von einem unbekannten Täter entwendet wurde. Wer in diesem Bereich entsprechende Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 in Verbindung zu setzen.

Streit endet in körperlicher Auseinandersetzung:

BAD NEUSTADT/SAALE. Am Freitagnachmittag gerieten zwei Herren in einen Streit, welcher derart eskalierte, dass einer der beiden Männer dem anderen mit der Faust ins Gesicht schlug. Der Geschädigte wurde hierbei leicht verletzt, musste jedoch vor Ort nicht behandelt werden. Auf den Täter kommt nun eine Anzeige wegen Körperverletzung zu.

Hinweise auf mögliche Unfallflucht?

BAD NEUSTADT/SAALE. Am Abend des 28.06.2024 wurde die Streifenbesatzung der PI Bad Neustadt auf einen Pannen-PKW, welcher in der Meininger Straße abgestellt war aufmerksam. Bei der Überprüfung wurde bekannt, dass der PKW vom 09.06.2024 - 10.06.2024 von zwei Personen unbefugt gebraucht wurde. Die beiden Personen fuhren den PKW nach ersten Erkenntnissen von Suhl nach Bad Neustadt. Erst am vergangenen Freitag merkte der Besitzer, dass wohl in diesem Zeitraum diverse Schäden am PKW entstanden sind. Die Polizei bittet um Mithilfe bezüglich der Suche nach etwaigen Geschädigten. Sollten Sie Hinweise hierzu geben können melden Sie sich unter der 09771/606 - 0. Bei dem PKW handelt es sich um eine silberne Mercedes A-Klasse mit Bad Neustädter Zulassung.

Gefälschtes Produkt geliefert

HEUSTREU. Ein 37-Jähriger bestellte über eine Online-Plattform eine Festplatte. Bei Lieferung stellte er fest, dass es sich um ein Plagiat mit unterdurchschnittlicher Kapazität handelte. Auf Nachfrage beim Händler überwies ihm dieser lediglich einen Teil des gezahlten Betrages und behielt den Rest als "Aufwandsentschädigung". Den "Händler" erwartet ein Strafverfahren wegen Betruges.

Unnötigen Lärm verursacht

BAD NEUSTADT/SAALE. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden zwei Golf GTIs festgestellt, deren Fahrer jeweils den Motor immer wieder aufheulen ließen. Bei der Überprüfung der beiden Fahrzeuge konnten die veränderten Auspuffanlagen festgestellt werden, für die jedoch eine allgemeine Betriebserlaubnis vorlag und somit erlaubt waren. Allerdings hat sich jeder Verkehrsteilnehmer so zu verhalten, dass unnötiger Lärm zu vermeiden ist. Dem entgegen spricht das aufheulen lassen des Motors. Beiden Fahrern droht ein Bußgeld in Höhe von 80,00 zzgl. Auslagen und Gebühren.

Mit dem Moped gestürzt

OBERELSBACH/WEISBACH. Wegen eines Fahrfehlers geriet ein 22-Jähriger mit seinem Moped ins Schlingern und kam zu Fall. Hierbei verletzte sich der junge Mann schwer und musste ins nächstgelegene Krankenhaus zur Behandlung verbracht werden. Zu allem Überfluss kommt hinzu, dass das Moped keinen gültigen Versicherungsschutz besaß.

Kolonne überholt - Geschwindigkeitsregelung nicht beachtet

OBERELSBACH. Ein PKW-Fahrer aus dem Lkr. Hildburghausen überholte auf der Bundesstraße 279 mehrere PKW und LKW, hielt sich jedoch nicht an die vorgeschriebene Geschwindigkeit von 100 Km/h. Eine Lasermessung an dieser Stelle ergab eine Geschwindigkeit von 169 Km/h. Auf den Fahrer kommen ein Bußgeld und ein Fahrverbot zu.

Gegen Fußgängerschutz und anschließend weitergefahren

BAD NEUSTADT/SAALE. Auf dem Gelände eines Verbrauchermarktes in Bad Neustadt kam es zu einem unerlaubten Entfernen vom Unfallort. Eine 27-jährige Fahrerin stieß rückwärts mit ihrem PKW gegen einen Fußgängerschutz-Poller, betrachtete sich den Schaden und fuhr anschließend davon. Bei der spätere Begutachtung durch die Streife konnten sowohl am PKW als auch an genannten Poller in Einklang zu bringende Beschädigungen festgestellt werden.

Weitere "Unfallflucht" im Landkreis

HEUSTREU. Ein 61-jähriger PKW-Fahrer konnte dabei beobachtet werden wie er mit seinem PKW in Heustreu, seitlich einen anderen, abgeparkten PKW streifte. Der Verursacher meldete diesen Vorfall weder bei der Polizei noch gab er seine Personalien an den Geschädigten weiter. Auch hier wird eine Anzeige wegen dem unerlaubten Entfernen vom Unfallort an die zuständige Staatsanwaltschaft in Schweinfurt übermittelt.

Mit "Rest-Alkohol" zur Polizei

BAD NEUSTADT/SAALE. Ein 43-jähriger der am Vorabend mit einer nicht unerheblichen Alkoholisierung auffiel, kam zur Dienststelle in Bad Neustadt. Hier konnte erheblicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest mit einem gerichtsverwertbaren Gerät ergab einen Wert von 0,38mg/l Atemalkoholkonzentration. Problem hierbei war, dass die Person mit dem PKW zur Dienststelle gefahren kam. Den Mann erwartet neben dem Bußgeld noch ein Fahrverbot.

Auffahrunfall mit drei Beteiligten

BAD KISSINGEN. Am Freitagnachmittag befuhren drei Fahrzeuge in einer Kolonne die B 286 von Oberthulba kommend in Richtung Garitz. Der vorderste Pkw musste hierbei verkehrsbedingt abbremsen, was das nachfolgende Fahrzeug rechtzeitig erkannte und ebenfalls die Geschwindigkeit reduzierte. Der 34-jährige Fahrzeugführer im dritten Pkw erkannte die Verkehrssituation hingegen zu spät. Er fuhr von hinten auf den wartenden Pkw auf, wodurch dieser auf das davor wartende Fahrzeug geschoben wurde. Insgesamt entstand ein Sachschaden an den drei beteiligten Fahrzeugen von etwa 5.000 Euro.

Gestürzter Radfahrer

BAD KISSINGEN. Am Freitagabend fuhr ein 16-Jähriger mit seinem Fahrrad durch ein Parkhaus in der Hemmerichstraße. Dabei kam er ohne Fremdeinwirkung zu Sturz. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht.

Radfahrer flüchtet

BAD KISSINGEN. Am Freitagabend fuhr ein Jugendlicher mit seinem Fahrrad durch die Fußgängerzone über den Marktplatz. Dabei streifte er eine Fußgängerin, die hierdurch zu Sturz kam und leicht verletzt wurde. Der jugendliche Radfahrer entfernte sich hingegen vom Unfallort. Wer den Zusammenstoß beobachtet hat oder Angaben zum flüchtenden Radfahrer machen kann, wird gebeten, sich unter Tel.: 0971/7149-0 bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen zu melden. +++

X