Professionelle Unterstützung

IT-Dienstleister bitfire hebt Telefonie der Schlitzer Destillerie auf ein neues Level

Bitfire-Geschäftsführer Holger Fries (links) und Tobias Wiedelbach, Geschäftsführer der Schlitzer Destillerie (rechts), stoßen auf die gute Zusammenarbeit im Herzen der Abfindungsbrennerei an.
Fotos: bitfire GmbH

02.07.2024 / ANZEIGE - Der IT-Dienstleister bitfire betreut in Osthessen und Mainfranken mittelständische Firmen ganzheitlich in allen IT-Bereichen. Zu den Kunden zählt auch die traditionsreiche Schlitzer Destillerie aus dem Vogelsbergkreis. Diese bekam jüngst eine neue Telefonanlage von bitfire installiert. Alle Gespräche finden nun ganz modern und sicher über die Cloud-Lösung "Easy 3CX" statt.



Auf das IT-Systemhaus mit Standorten in Fulda und Bad Kissingen wurde Destillerie-Geschäftsführer Tobias Wiedelbach über eine Empfehlung aufmerksam: "Wir haben nach einer Alternative zur klassischen Telefonanlage gesucht und sind bei bitfire fündig geworden. Der IT-Dienstleister ist auf seinem Gebiet wirklich spitze. Davon haben wir uns selbst überzeugen können." Mit der cloudbasierten Telefonie-Lösung "Easy 3CX" ist die Schlitzer Destillerie nun bestens für die Zukunft gerüstet.

Holger Fries, Geschäftsführer von bitfire, zählt Vorteile der cloudbasierten Telefonie auf: "Sie vereinfacht mobiles Arbeiten außer Haus oder im Home-Office enorm. Schließlich können Anrufe geräteunabhängig angenommen werden, aber auch problemlos weitergeleitet werden." Außerdem lässt sich das System in alle gängigen CRMs- und Helpdesk-Anwendungen integrieren. Auch der Anschluss an Microsoft Teams ist möglich. "Dank Easy 3CX haben wir jetzt wesentlich geringere Kosten als mit der alten Telefonanlage", ergänzt Wiedelbach begeistert.

Die unkomplizierte Umstellung durch bitfire findet Wiedelbach klasse: "Der Funktionsumfang wurde uns ausführlich vorgestellt und erklärt. Dabei ist das Team auch auf die Anforderungen, die wir an die Anlage hatten, eingegangen". Selbstverständlich hat bitfire das neue System ganz individuell auf die Bedürfnisse der einzelnen Mitarbeitenden eingestellt. Und um den Übergang zur Cloud-Telefonie so einfach wie möglich zu gestalten, wurden alle Mitarbeitenden der Schnapsbrennerei umfassend von bitfire geschult.

Auch nach der erfolgreichen Implementierung von Easy 3CX bleibt das IT-Systemhaus der Destillerie natürlich als Ansprechpartner erhalten. Zu Beginn habe es Probleme mit der Lautstärke der Gesprächsausgabe gegeben, berichtet Wiedelbach: "Der Kundenservice hat sich sofort darum gekümmert und das Problem behoben. Die schnelle Reaktionszeit und die professionelle Unterstützung sind wirklich bemerkenswert", sagt er zufrieden.

Als eine der ältesten Schnapsbrennereien der Welt ist die Schlitzer Destillerie fest in der Region verwurzelt und legt bei ihren Spirituosen, Obstbränden und Likören viel Wert auf heimische Zutaten. Auch bei der IT im Unternehmen setzt die Geschäftsführung auf regionale Partner: "Wir sind froh, bitfire als kompetenten und zuverlässigen Ansprechpartner an unserer Seite zu wissen." Die Wertschätzung beruht auf Gegenseitigkeit: "Die Schlitzer Destillerie ist ein toller Kunde, dem wir eine maßgeschneiderte Lösung bieten konnten", sagt Fries abschließend, "unser Ziel ist es, unsere Kunden in allen IT-Bereichen umfassend zu unterstützen und ihnen bei der Digitalisierung ihres Unternehmens zur Seite zu stehen."+++

Holger Fries, Geschäftsführer von bitfire, ist der Experte für zukunftsweisende IT-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen. \r\n \r\n

X