Borussia Fulda schlägt nochmals zu
Der 22-jährige Marcel Huder verstärkt den Traditionsverein
Foto: Borussia Fulda
27.06.2024 / FULDA -
Borussia Fulda hat noch einmal zugeschlagen: Marcel Huder verstärkt ab sofort den Traditionsverein aus der Johannisau. Linksverteidiger, linker Flügel, Innenverteidiger, Sechser, Achter - auf all diesen Positionen fühlt sich der 22-Jährige wohl. Über die Jugend des Bundesligisten Eintracht Frankfurt, über Viktoria Fulda, SG Barockstadt und den FV Horas führte sein Weg nun zu Borussia.
Und darauf freut er sich sehr: "Borussia hat einen hervorragenden Ruf für die Arbeit und das Engagement auf und neben dem Platz. Die Professionalität und Leidenschaft, die hier gelebt werden, passen perfekt zu meinen eigenen sportlichen Ambitionen. Ich bin überzeugt, dass ich mich hier sowohl als Spieler als auch als Mensch weiterentwickeln kann und bin glücklich, Teil dieses großartigen Vereins zu sein und gemeinsam mit dem Team Erfolg zu haben."
Es ist allerdings nicht ausschließlich der natürlich angestrebte mögliche sportliche Erfolg, der Marcel in die Johannisau führt: "Ich möchte meinen Beitrag leisten, dass wir als Mannschaft wachsen und unsere sportlichen Ziele erreichen. Dazu gehören nicht nur gute Platzierungen und mögliche Aufstiege, sondern auch eine positive Entwicklung jedes einzelnen Spielers. Letztendlich strebe ich danach, durch harte Arbeit und Teamgeist den Namen Borussia Fulda weiter nach vorne zu bringen."
Trainer Marko Karamatic ist sicher: "Mit Marcel Huder bekommen wir einen sehr vielversprechenden jungen Spieler, der eine beeindruckende Vita vorzuweisen hat. Wir sind sehr froh und glücklich, dass sich Marcel trotz vieler anderer Angebote für uns entschieden hat. Ich bin absolut davon überzeugt, dass uns Marcel in allen Belangen bereichern und eine wichtige Rolle in Mannschaft und Verein einnehmen wird." (pm) +++